ungiftige Farbe für Tiere?

4 Antworten

Soße von Katzenfutter ist nicht giftig. Ansonsten kann man nur den Rat geben, die Gesundheit des Haustiers nicht mit solchen Spielchen zu gefährden.

Ich würde Lebensmittelfarben dazu benutzen, denn die sind garantiert ungiftig und schaden auch nicht, wenn sich die Katze selber die Pfoten putzt.

Wasserfarben, Fingermalfarben für Kinder (verdünnt)?
Edit: Mit Wasser pur und sofort mit einem weichen Bleistift schraffieren?

Unbedenkliche Fingerfarben selbst herstellen. Dazu vermischt man Lebensmittelfarbe mit 100 Milliliter warmem Wasser und gibt vier leicht gehäufte Esslöffel Mehl hinzu. Diese Mischung muss gerührt werden, bis sie klumpenfrei ist.