Katzen Geschwister schlechte Beziehung zueinander?
Wir haben uns ein Geschwisterpaar geholt (2 männliche Kitten, 11 Wochen alt) welche sich zwar nicht streiten, im Gegenteil sie verstehen sich, haben Spielkämpfe, fressen gemeinsam, heißt es gibt keinen Streit oder so. Aber trotzdem finde ich fehlt das gewisse etwas. Die Katzen von meinem Onkel zb. (Hab ich teilweise mit groß gezogen) waren von klein auf immer zusammen, haben aneinander gekuschelt geschlafen, sich gegenseitig gesäubert und generell immer Zeit zu zweit verbracht. Das alles fehlt mir hier irgendwie. Kommt das mit der Zeit? Dazu muss man sagen, unsere beiden sind mit 8 weiteren Geschwistern aufgewachsen und die beiden meines Onkels waren von aus einem 2er Wurf. Kann es daran liegen?
2 Antworten
Du findest, das gewisse Etwas fehlt. Und jetzt?? ^^'
Katzen sind nunmal genau so einzigartige Persönlichkeiten wie andere Lebewesen auch. Und nein, am Wurf liegt das nicht... Vor allem sind die beiden ja noch sehr jung und noch nicht lange auf sich zu zweit eingestellt, da kann das Kuscheln auch noch kommen.
Ich weiss nicht, was Du noch alles willst. Deine Katzen verstehen sich, es gibt keine ernsten Kämpfe, sie fressen zusammen. Ist doch alles gut.
Nicht alle Katzen kuscheln oder schlafen zusammen und putzen sich auch nicht gegenseitig. Allerdings ist auch das vollkommen normal, denn Katzen sind nun mal verschieden, genauso wie wir.