Kitten aus einem Wurf nach 3 Wochen wieder zusammenführen?
hallo,
wie im Titel zu erkennen würde ich gerne zwei Kitten aus einem Wurf nach 3 wöchiger Trennung wieder zusammenführen.
Zur Geschichte: Die Katze meines Cousins hat einen Wurf mit 3 Kitten bekommen. 2 Weibchen und ein Männchen. Das Männchen wurde bereits abgegeben.
Eins der Mädchen sollte eigentlich von einer Tante abgeholt werden. Aber aufgrund einiger persönlichen Probleme kann sie jetzt leider die Katze nicht mehr nehmen.
Da meine Mutter zu Beginn leider nur mit einer einzelnen Katze einverstanden war konnte ich nicht direkt beide nehmen.
und jetzt frag ich mich ob es sehr problematisch werden könnte die beiden wieder zusammenführen, da die beiden sich ja nicht mehr erkennen werden.
oder habe ich da gute Chancen, da sie charakterlich sehr ähnlich sind und auch die gleiche Rasse haben?
vielen Dank für eure Antworten.
3 Antworten
Nach drei Wochen sollte das eigentlich kein Problem sein.
Trotzdem solltest du am Anfang immer dabei sein, wenn die zwei zusammen sind. Nur für den Fall.
Und wenn du die zweite Katze holst, lass die beiden sich erstmal durch eine Tür o.ä. beschnuppern, bevor sie sich richtig begegnen. Kann schon helfen eine Katzendecke mit dem Geruch des Geschwisterchens zu geben.
Viel Erfolg 🍀🌺
Das dürfte kein Problem sein. Vielleicht erkennen sie sich anfangs nicht aber nach einer Weile werden die beiden sich vertragen. Direkt zusammen wäre zwar besser gewesen aber die Zeit war noch nicht lange und daher ist eine zusammenführung kein Problem.
Das dürfte nicht schwer sein ja vielleicht verstecjt sich die neue katze erst aber bei den kleinen siegt die neugier