Wie viele Kitten beim ersten Wurf?

Anders , unzwar... 50%
5Kitten 20%
4Kitten 10%
6Kitten 10%
7Kitten 10%
3Kitten 0%
8Kitten 0%

10 Stimmen

4 Antworten

hauskatzen haben grundsätzlich 1-4

die rassenkatzen main coone , bkh und sowas, meist noch mehr wie 4

bis 8 glaube

und glück wunsch zu 6 kitten, viel zu viel, würde mich überfordern, ist ne menge, solange die mutter ihre arbeit tut, bekommt man da auch die ersten 4 wochen wenig mit

Anders , unzwar...

2 Kätzchen.

Ich habe daraufhin immer wieder in einem Buch nachgelesen, ob es sowas gibt. 😳

Meist sind es ja mehr.

gumus06  19.08.2024, 18:58

bitte bitte hilfe meine ist jetzt trächtig mit einem Kitten und der Tierarzt hat uns voll Angst gemacht dass ein Kaiserschnitt gemacht werden muss wenn es zu groß wird wie war ihre Erfahrung bei der Katzen Geburt ich brauche Ihre dringende Hilfe :))

Plaritma  19.08.2024, 19:01
@gumus06

Ich meine, dass die beiden Kätzchen normal groß waren. Ich denke nicht, dass sich ein einziges zu einem Riesen entwickelt. Habt ihr Ultraschall gemacht oder wie kommt er darauf?

Die Geburt war normal ohne Schwierigkeiten.

gumus06  19.08.2024, 19:07
@Plaritma

ich danke für deine Antwort erst mal, die Ärztin hat einen Ultraschall gemacht der sehr schnell verging und mich sehr unsicher gemacht hat weil sie gesagt gesagt hat wenn das kitten zu groß ist und der Muttermund zu klein muss ein Kaiserschnitt gemacht werden das würde 800 € bis zu 1000 € kosten oder wenn man keinen Kaiserschnitt macht kann sowohl die Mama und auch das Baby sterben.. seit Mittag hab ich gar keine Laune mehr weil ich komplett verwirrt bin. Gibt es einen Wurf nur mit einem gesunden Normalgeburt Baby?

gumus06  19.08.2024, 22:17
@Plaritma

Hihi stimmt😊 würde schon gern wissen welche erfahrungen die Person gemacht hat 😬

Anders , unzwar...

1....

gumus06  19.08.2024, 22:23

bitte bitte hilfe meine ist jetzt trächtig mit einem Kitten und der Tierarzt hat uns voll Angst gemacht dass ein Kaiserschnitt gemacht werden muss wenn es zu groß wird wie war ihre Erfahrung bei der Katzen Geburt ich brauche Ihre dringende Hilfe :)) Welche erfahrungen haben sie gemacht

Anders , unzwar...

Mal 5 und mal nur 2 Kitten - ist aber schon länger her . Unsere Freigänger sind grundsätzlich kastriert . Unsere Coonie-Mädchen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung