Wie viele Kitten beim ersten Wurf?
Hallo
meine Katze hat heute 6 Kitten zur Welt gebracht.
Wie viele hatten eure beim ersten Wurf?
10 Stimmen
4 Antworten
hauskatzen haben grundsätzlich 1-4
die rassenkatzen main coone , bkh und sowas, meist noch mehr wie 4
bis 8 glaube
und glück wunsch zu 6 kitten, viel zu viel, würde mich überfordern, ist ne menge, solange die mutter ihre arbeit tut, bekommt man da auch die ersten 4 wochen wenig mit
2 Kätzchen.
Ich habe daraufhin immer wieder in einem Buch nachgelesen, ob es sowas gibt. 😳
Meist sind es ja mehr.
ich danke für deine Antwort erst mal, die Ärztin hat einen Ultraschall gemacht der sehr schnell verging und mich sehr unsicher gemacht hat weil sie gesagt gesagt hat wenn das kitten zu groß ist und der Muttermund zu klein muss ein Kaiserschnitt gemacht werden das würde 800 € bis zu 1000 € kosten oder wenn man keinen Kaiserschnitt macht kann sowohl die Mama und auch das Baby sterben.. seit Mittag hab ich gar keine Laune mehr weil ich komplett verwirrt bin. Gibt es einen Wurf nur mit einem gesunden Normalgeburt Baby?
1....
bitte bitte hilfe meine ist jetzt trächtig mit einem Kitten und der Tierarzt hat uns voll Angst gemacht dass ein Kaiserschnitt gemacht werden muss wenn es zu groß wird wie war ihre Erfahrung bei der Katzen Geburt ich brauche Ihre dringende Hilfe :)) Welche erfahrungen haben sie gemacht
Mal 5 und mal nur 2 Kitten - ist aber schon länger her . Unsere Freigänger sind grundsätzlich kastriert . Unsere Coonie-Mädchen nicht.
bitte bitte hilfe meine ist jetzt trächtig mit einem Kitten und der Tierarzt hat uns voll Angst gemacht dass ein Kaiserschnitt gemacht werden muss wenn es zu groß wird wie war ihre Erfahrung bei der Katzen Geburt ich brauche Ihre dringende Hilfe :))