Spüren es Katzen wenn es mir Körperlich und psychisch nicht gut geht?

9 Antworten

naja, du siehst es doch auch wenn es jemandem schlecht geht. und wenn es deiner Katze schlecht geht siehst du das doch auch. weshalb sollte deine Katze also nicht bemerken können das es dir schlecht geht.

Das ist total normal. Die Katzen spüren deine Gefühle und kommen dich trösten deshalb liebe ich Katzen sie helfen einem immer!

Meine Katze merkt das auch. Dann legt er immer eine seiner Pfoten in/auf meine Hand. Es heißt ja, das glaube ich zumindest mal wo gelesen oder gehört zu haben, dass Tiere sowas allgemein schnell merken. Auch, wenn beispielsweise jemand bald sterben wird, sollen Tiere sowas im Vorhinein merken. (Wurde mir zumindest mal so erzählt.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich spüren die Fellnäschen das! Die sind sehr mitfühlend!

Hallo Profiler1997

Katzen und Hunde  spüren jede Gemütsregung Ärger ,lautere Stimmerhebung sofort und zeigen dir an ihrem Wesen wie nah sie dir doch sind .Wenn meine Frau oder ich krank sind ,dann ist sie da und komisch ,sie weiß scheinbar ,wo es weh tut .Wenn wir einkaufen gehen blockiert sie die Tür schon lange vorher und wenn draussen ein Unwetter naht ,rennt sie bereits unruhig von einer Ecke zur anderen .Mein verstorbener Kater stand meistens unmittelbar nach dem ich ihn vermisste in der Tür um sich zu zeigen .Ich denke das ist die Dankbarkeit ,wenn es ihnen bei uns gut geht ,die sie uns durch diese Art und Weise zeigen  wollen.

N.G.