Katzen Baby scheu?
Hallo also die Babys sind jetzt bei mir allerdings sehr scheu, sie fressen spielen und schlafen.. lassen sich allerdings nicht wirklich anfassen
die werden einfach noch Zeit brauchen oder?
Liebe Grüße
3 Antworten
kommt darauf an, aktuell zeigt es das sie nicht viel "sozial" gepflegt wurden, heisst gestreichelt oder an den menschen angepasst
es besteht noch eine gute chance, das du sie zahm bekommst, aber da musst du viel für tun, fressen hilft
da gibts kein rezept, hat auch mit den genen zu tun, aber am allermeisten mit der anpassung an den mensch, ich gebe da ein beispiel, ein kitten, was mit der hand aufgezogen wird und nachts auch bei dir haut an haut schläft, über wochen wird immer zahm sein, das garantier ich, daraus kannst du nun schließen, woran es liegen könnte
Jep. Einfach eingewöhnen lassen und Freiraum geben, lass sie von alleine kommen. Je nach Individuum brauchen einige länger als andere, daher kann man auch nicht sagen wie lange sie für die Eingewöhnung brauchen.
Mein Kater war erst nach über 1 Woche zutraulich, meine Katze dagegen schon nach einem Tag. Und je nachdem wie Sensibel sie sind, kann es auch länger dauern, einfach Geduld haben.
Ganz normal, die kleinen erkunden ihre Welt und haben oft nur spielen im Kopf. Das Dosenöffner auch interessant wird dauert etwas.
meine kleinen „eigenwurf“ sind schon sehr zutraulich wenn sie auch mal Zeit für mich haben was meist auch nur etwas beim fressen und schlafen ist und die kennen mich seid Geburt. Geduld und die kleinen von sich kommen lassen hilft da mehr wie oft hochheben rumtragen und kuscheln versuchen :)