Katze eifersüchtig auf Katzenbaby?
Hallo... meine 2 jährige Katze bekam vor ca 14 Wochen Babys ...ein Baby haben wir behalten... vor ca 3 Wochen wurde meine Katze kastriert.... seit 2 Tagen fehlt sie nun leider.... kommt nicht mal mehr zum fressen nach hause..... kann es sein das sie eifersüchtig auf die kleine ist ?
Freue mich auf Antworten
3 Antworten
Hallo Du,
An deiner Stelle würde ich mir große Sorgen um die ältere Freigänger Katze machen und sie aktiv suchen gehen.
Nein, deine 2 Jahre alte Katze "ist nicht eifersüchtig" auf ihr Katzenjunges, das nach ihrem Wurf riecht (Katzen erkennen sich am Geruch, nicht am Aussehen), somit den "Stallgeruch" hat und (noch) nicht geschlechtsreif ist. Nichts spricht dafür, dass es mit dem Katzenjunges zu tun haben könnte.
Das Katzenjunges ist erst 14 Wochen alt und noch ein Kind.
Deinen Katzen alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Dann geht es ihr gut, klasse! :-)
Ich gehe eher davon aus, dass es mit der erfolgten Kastration zu tun hat. Immerhin ist das ein absoluter Segen für die Katze, die nun ruhiger sein kann und vielleicht erlebt sie alles auch etwas "neuer". :-)
Ja wenn sie nicht gesehen worden wäre hätte ich schon längst Flyer verteilt... wir haben sie aber gesichtet mit Stiks angelockt sie wollte aber nicht mit.. wir gehen gleich nochmal los... und eine aus dem Ort gibt mir bescheid sobald sie sie sieht.....
Unsre mimi ist wieder da .. die Kids haben sie heute mittag mit nach Hause gebracht
Ja ihr geht es gut... kam gleich her und wollte schmusen... und hat gleich gefressen... wir sind alle wieder froh das sie wieder da ist ... und hoffen das sie auch da bleibt
Das muss nicht mal was mit dem Kitten zu tun haben. Vielleicht ist sie irgendwo eingesperrt worden. In einer Garage in einem Keller, am besten Flyer aufhängen und nach ihr suchen.
Ich gehe mal davon aus, dass ihr nichts passiert ist.
Eifersucht ist das nicht. Das ist Revierverhalten.
Normalerweise verjagt eine Katzenmutter ihre Kinder in dem Alter. Sie macht sich bereit für den nächsten Wurf und die Jungkatzen müssen sich ein Revier suchen.
Das ist ist ein vollkommen natürliches Verhalten.
Viele Katzen machen da Ausnahmen, aber deine will ihn nicht mehr in ihrem Revier haben und wenn sie ihn nicht los werden kann, dann sucht sie sich ein neues Revier.
Ich fürchte, du musst dich für eine der Katzen entscheiden.
Ich fürchte, du musst dich für eine der Katzen entscheiden.
Aus welchem Grund bitte?!
Es gibt zu Hauf Haushalte wo mehrere Freigänger leben. Das Katzenjunges riecht noch nach "Familie", hat den Stallgeruch noch und ist nicht geschlechtsreif. Es spricht NICHTS dafür, dass die Katze deshalb wegbleiben sollte.
Ja, verstehe ich.... wir haben beide immer gleich behandelt und gestreichelt.... sie hatten auch eine Phase wo sie schön miteinander gespielt hatten...da dachte ich es wird und sie kommen sich näher.... ich hoffe sie kommt wieder zurück....
ich hoffe sie kommt wieder zurück....
Wird hier gar nicht aktiv gesucht?!
Wenn nicht, wieso nicht?!
Natürlich wird gesucht... wir wissen ja wo sie sich rum treibt... sind heute morgen auch schon die Siedlung abgefahren haben sie aber nicht gesichtet....
Sie wurde hier im Ort schon gesichtet ...wir waren gestern unterwegs haben sie gesucht und gesehen ...leider ging sie nicht mit .... eingesperrt ist sie nicht... denke auch das sie jemand füttert sonst würde sie zum fressen kommen