Katzen arrogant?

13 Antworten

Hallo, PedoBurkii57. Natürlich kann man Katzen zufrieden stellen - aber nur, wenn man ordentliches Dienstpersonal ist und nicht etwa, wie es bei Hunden klappt, das Herrchen raus kehrt. Sie SIND der Boss und erziehen dich. Am besten läuft es unter dem Motto gegenseitige Rücksichtnahme. Meine Lilith kommt zum Beispiel NUR, wenn sie gestreichelt werden will. Sie einfach greifen, auf den Schoß nehmen und streicheln ist nicht - ist bei mir aber nicht Arroganz sondern einfach ihr Wille. Bei Dame Hakku ist es auch nicht möglich, sie einfach mal so hoch zu nehmen, denn sie ist durch die Kinder der Vorbesitzerin regelrecht traumatisiert, weil die sie immer als Kleinkatze durch die Gegend zerrten. :- ) das hat echt mit Charakter zu tun. All diese Eigenheiten lernt man im Zusammenleben mit den seidigen Pelzchen und schätzt endlich auch deren Individualismus, lG.


PedoBurkii57 
Beitragsersteller
 22.07.2012, 01:37

Beste Antwort hier glaub ich danke dir :)

Ich werde bald eine Katze bekommen deshalb die Frage :)

Danke dir :

0

Nein, stimmt absolut nicht. Katzen haben ihren eigenen Charakter und tun nichts auf Befehl, wie z.B. ein Hund. Man kann Katzen zwar bis zu einem gewissen Grad erziehen, aber ob sie auch darauf hören, ist ne andere Sache. Arroganz ist eine Eigenschaft des Menschen und nicht der Katze.

Katzen denken auch nicht, sie seien der Boss, verstehen es aber auf eine unnachahmliche Art, ihren Willen durchzusetzen, indem sie uns durch Schmeicheln, Schreien, Gurren und natürlich Schnurren um den Finger wickeln. Also sind sie schon irgendwie der Boss, denn schlussendlich bekommen sie doch meistens ihren Willen durchgesetzt.

Weshalb sollten Katzen nie zufrieden sein? Interpretier da doch nicht mehr rein, als da ist! Wenn die es gemütlich haben, vollgefressen und ausgepowert sind die durchaus zufrieden und glücklich, und teilen das Glück noch gerne mit ihrem Menschen. Nun ja, dass sie glauben, dass sie der Boss sind.... ist teilweise Erziehungssache. Wenn die ach so süßen kuscheligen Katzen anfangs alles zu Füssen gelegt bekommen, muss man sich nicht wundern, dass wenn sie groß sind, das gleiche verlangen. Außerdem sind sie was Fressen angeht wählerisch.

Allerdings sind, wenn man Hund und Katze vergleicht auch sehr große Unterschiede bemerkbar: Hunde sind eher treudoof, Katzen eigenwillig. Hunde freuen sich über ihre Routine (Fressen, Gassigehen,....), Katzen mögen zwar auch ihre Routine, aber bringen es nicht so sehr zum Ausdruck.


PedoBurkii57 
Beitragsersteller
 22.07.2012, 00:41

Danke fuer deine antwort aber wenn ich jetz ehrlich sein sollte fuehl ich mich beleidigt xDD

Bin halt so einer der sich schnell beleidigt fuehlt O.o

Aber die Antwort war sehr schoen

0
PedoBurkii57 
Beitragsersteller
 22.07.2012, 00:44
@akamee

Interpretier da doch nicht mehr rein, als da ist!

Ich weis das ist nichts Aber ich weis auch nicht warum bin halt so :D

Aber egal danke fuer deine Antwort :)

0
ilknau  22.07.2012, 01:45
@PedoBurkii57

Grins, PedoBurkii57. Laß dich ja nicht voin dem Link, so witzig wie er sein soll, ins Bockshorn jagen. Mit den Taschentigern kann man sehr wohl Kompromisse eingehen. Aber vllt. wäre ja die Seite www.mycathates-you.com ein Lacher für dich - ist aber amerikanisch.

0

Ja ... es stimmt, dass Katzen denken sie wären der Boss ... denn sie sind es ... da gibt es nichts dran zu rütteln.

Nein ... es stimmt nicht, dass Katzen nie zufrieden sind, wenn sie das haben, was sie brauchen, ein gutes Zuhause, Menschen, die sie verstehen und lieben und ausreichen Futter und Plätzchen zum Schlafen ... dann sind Katzen meisten auch sehr zurfrieden. Und wenn nicht, dann hilft es wenn die gestreichelt, ganz lieb und sanft hinter den Ohren gekrault werden ... dann, dann sie sie herrlich zufrieden und danken es dir mit ihrem Schnurren ... ;-)

Also meiner denkt echt dass er hier der King ist... Das führ häufig zu lautstarken Diskussionen XD Und auch dazu, dass er erhobenen Hauptes von Dannen zieht, statt sein Nassfutter zu fressen und solche Spässe :D