Warum ist diese Katze so eingebildet?

9 Antworten

Nicht auf das Miauen reagieren. Der Futter stehen lassen. Sie wird das schon fressen wenn die hungrig wird  und erkennt daß ihr betteln keinen Erfolg hat. Futter abdecken oder kühlstellen und es dann wieder hinstellen.

Erdbeerherz2  29.07.2017, 22:01

Hast du überhaupt eine ahnung, was in dem Billigfutter drin ist? Sowas gehört in die Mülltonne und nicht in einen Katzenmagen!!!

Richtig, sie weiß das wenn sie miaut, sie das teure Futter bekommt. Einfach miauen lassen, sobald sie wirklich Hunger hat, wird sie auch das andere fressen.

Hallo,

deine Katze ist nur etwas verwöhnt. Ich habe auch einmal den Fehler begangen meinem Kater Sheba hinzustellen, danach wollte er für 2 Wochen lang nichts anderes.

Viele Futterhersteller mischen Zucker und andere Lockstoffe in das Futter um die Katzen davon "abhängig" zu machen. Einmal probiert, wollen sie dann nur mehr dieses Futter.

Am besten ist es, dieses Futter nicht mehr zu füttern und die Katze einfach miauen zu lassen. Wenn sie richtig Hunger hat, wird sie auch das "normale" Futter fressen.

Eine kleine Anektote eines Hungrigen:

  • 1. Tag: Igitt, Brot mit Wasser
  • 2. Tag: Nicht schnon wieder Briot mit Wasser
  • 3. Tag: Hmm... Brot mit Wasser
  • 4. Tag: Mmmh... Brot mit Wasser! :)

Sollte deine Katze wirklich schon so abhängig sein, dass sie selbst nach einiger Zeit nicht das "normale Futter" frisst, dann versuche das teure und das normale Futter zu mischen und so die Katze langsam umzugewöhnen.

Erst 50/50, dann 30/70... immer mehr vom normalen Futter bis nur mehr das normale Futter in der Schüssel ist.

Viel Erfolg und bleib Stark!

Lorelei74  29.07.2017, 12:52

Warum die Katze unbedinkt krankfüttern mit Billigscheiss ???  Fütterst Du Deine Blagen mit hmmmmh lecker Brot mit Wasser ??!!!!!

melman86c  29.07.2017, 13:12
@Lorelei74

Sheba ist Billigscheiß und macht Katzen eher krank als das vollkommen ausreichende Dosenfutter von Aldi.

kindskater  29.07.2017, 13:33
@Lorelei74

Haha... natürlich füttere ich meine Katze nicht mit Brot und Wasser und auch nicht mit Billigfutter. Ist ja eine Anektote um das Prinzip einfacher verständlich zu machen ;)

Mit "normales" Futter meine ich solches, das nicht mit Lockstoffen versehen ist und deine Katze nicht abhängig macht.

Darum: Achte auf die Inhaltsstoffe und "teuer" heißt auch nicht immer "gut für die Katze"!

Erdbeerherz2  29.07.2017, 22:07
@kindskater

Weist du überhaupt, was du da redest Kindskater? Sorry Wasser und Brot, das ist doch tierquälerei auch wenns nur einen tag ist.dieses Zucker und andere Lockstoffe, sind eher in weniger hochwertigem Billigfutter. das ist hir wohl nicht der fall. Wohl aber, dass die katze Glücklicherweise die eigenheit hat, nichts zu fressen, was sie nicht gewöhnt ist.

kindskater  30.07.2017, 00:32
@Erdbeerherz2

Hallo Erdbeerherz, lies doch bitte noch einmal was ich geschrieben habe. Da steht ausdrücklich, dass ich meine Katze N I C H T mit Brot füttere. Das war lediglich eine vermenschlichte Geschichte ;)

Wie schon gesagt ist teuer nicht gleich hochwertig. Da muss man schon etwas genauer auf die Inhaltsstoffe achten.

Die Katze ist nur etwas verwöhnt und will sich durch setzen und will gewinnen