Katzen aneinander gewöhnen?

2 Antworten

Der Kleine wurden nicht "verstoßen". Die Mutter will ihn nur nicht mehr säugen weil er alt genug ist und ja, da fangen die Mütter an, etwas gröber zu den Kitten zu sein. Das ist NORMAL und auch WICHTIG für die Sozialisierung der Kitten. deshalb sollten sie nicht von der Mutter und den Wurfgeschwistern weggenommen werden.

Und wer so was nicht weiß, der sollte keine Tiere vermehren. Denn wenn man ganz normales Verhalten nicht versteht, dann züchtet man sich nur gestörte Viecher heran und die müssen dann ihr ganzes Leben lang drunter leiden.

Beccs2590  29.08.2024, 11:00

Der FS liest sich nicht nach vermehrt sondern kitten gekauft an

lynnmary1987  29.08.2024, 11:03
@Beccs2590

Ja, aber von einem Vermehrer denn ein Züchter hätte ihr nicht gesagt, dass die Mutter das Kitten verstoßen hat.

Also deine Katze ist mit neuem Mitbewohner gerade nicht einverstanden. Der kleine ist ein Eindringling im Revier der Geruch im Revier ist anders. Da kann es passieren das sie auch auf den Kater los geht, was extrem schlecht ist wenn da die Harmonie gestört ist da das auch dauern kann das es bei den alten Katzen wieder besser wird. Eine nr3 kann auch zu Problemen führen. Normal setzt man neue Katze alten nicht vor die Nase sondern gewöhnt langsam an bestehende Katzen und das solltest du auch sofort tuen da kann sein das deine Katze sich wieder beruhigt aber genau so kann es schlimmer werden

11 Wochen wird kein kitten verstoßen außer wenn die Mutter bereits wieder trächtig ist. Die kitten sind meist mit 8. Woche abgestillt wollen aber noch gerne an Mamas Zitze und Zähne sind da nicht cool von daher werden Mütter da gern grob wenn einzelne kitten beratungsresistend sind. Ja wegen 1 Woche ist das Ankommen bei dir halb so wild aber da du 2 Katzen hast ist das langsame zusammenführen weit wichtiger als wenn zu einer einsamen eine zweite kommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Amira1709967
Beitragsersteller

Die Mutter wollte ihn von Anfang an nicht weswegen er dann per Hand mit einem Fläschchen gefüttert wurde, die Mutter ist tatsächlich wieder trächtig weil der Besitzer nicht aufpassen kann bzw sie kastrieren. Da aber die Lage bei ihm schlimmer wurde da die Mutter den kleinen ,, angegriffen" hatte hat er ihn weggegeben und wir haben ihn genommen

Kannst du mir etwas mehr über diese langsame Zusammenführung erzählen? Unser Kater kam auch vor 2 Jahren dazu weil von unserer großen Katze der Bruder gestorben ist und sie alleine war. Jedoch hat es bei unserem Kater und ihr nach 2 Tagen geklappt

Beccs2590  29.08.2024, 12:02
@Amira1709967

Mist zu erklären gibt aber viele gute Videos die es dir auch zeigen und echt gut erklären da man Start Katzen trennt mit Geruch erst mal nur arbeitet wie Handtuch abrubbeln zur anderen legen und Leckereien drauf damit die Gerüche positiv verbinden da bist mit Videos aber besser bedient