?katze zurück abgegeben?

12 Antworten

Nein,

Du hast die Katze bewusst, viel zu früh abgeholt und somit das Risiko der schlechten sozialisierung in Kauf genommen.

Dazu ist eine Katze kein paar Schuhe, das man einfach zurückbringt, wenn es nicht so läuft wie man will.

Hab Geduld und arbeute an der Sozialisierung

Kein Züchter Hobby Züchter oder verantwortungsvoller privat Wurf Unfall würde ein Baby kitten mit 7 Wochen abgeben da da jeder weiß ab der vollendeten 12. Woche

das sollte eigentlich auch für Katzenhalter gelten das diese sich so weit informieren wie alt ein kitten sein muss

so das das kleine nicht sozialisiert ist trägst du enorme Mitschuld und das einzige was dem Tier noch helfen kann ist es ins Tierheim ( somit erfahrene Hände) zu bringen das diese es mit jungen Artgenossen sozialisieren können und dann mit einer gleichaltrigen Katze vermitteln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist doch keine Wegwerfware. Den verantwortungslosen Vermehrer hätte ich dem Vetamt gemeldet, weil er Kitten viel zu früh abgegeben hat. Dein Handeln ist ebenfalls mehr als verantwortungslos und dein Unwissen eine Katastrophe für die Kleine

Dann sozialisiere sie. Ein Nachbar hat auch diesen Fehler gemacht und hat sich Professionelle Hilfe geholt

Gebackene Brötchen gibt es nur beim Bäcker

Du hast Dich strafbar gemacht und der Vermehrer auch. Ein Züchter war das nicht. Gib das arme Tier ins Tierheim. Dort wird man ein vernünftiges Zuhause finden und dort hat das Tier auch Artgenossen.