Katze wieder zurück zum Tierheim bringen?

9 Antworten

Hi,

Was genau belastet dich denn so sehr?

Warum bist du nicht glücklich mit ihr?

Ist dies dein erstes eigenes Haustier?

Ich kann verstehen, dass es sehr anstrengend ist, wenn man merkt, man hat nun die alleinige Verantwortung für ein Tier, ging mir genauso.

Du kannst ja mal im Tierheim anrufen und deine Situation schildern

Ich rate dir, nichts zu überstürzen. Entspann dich, geh in dich, und überlege dir ganz genau, was du jetzt tun willst. Die Katze kannst du auch nächste Woche noch zurück bringen, aber wenn du sie zurück bringst, kannst du sie nicht wiederholen.

Daher rate ich dir, ganz genau zu überlegen. Nicht dass du es am Ende bereust.

Verantwortung zu haben, ist hart...vor allem wenn es um ein Lebewesen geht. Aber man gewöhnt sich dran und man kann es schaffen 😁

Warum hast Du Dir dann eine Katze geholt, wenn Dich das so belasted? - Bring sie am besten zurück ins Tierheim, damit sie ein besser passendes Zuhause findet!

Wie bist du denn auf die Idee gekommen, sie zu holen, wolltest Du eine Katze (schon immer?). Hat man Dich zu dieser überredet? Was empfindest Du als belastend?

Es gibt Menschen, die mit Katzen nicht klar kommen, ihrer Eigenwilligkeit, Selbständigkeit. Dann sollte man auch keine halten. Außerdem wäre es gut, wenn Mensch und Tier sich auf Anhieb mögen.

Giebel euch beide mehr Zeit. Bitte nicht so schnell aufgeben.

Ich hatte eine Freundin, die unbedingt eine Katze haben wollte. Die Sache war von vornherein aussichtslos, weil meine Freundin durch Schichtdienst überhaupt keine Zeit für das Tier hatte. Meine kritischen Einwände waren nutzlos.

Eines Tages kam sie zu mir zu Besuch und holte die kleine Katze aus ihrer Jackentasche. Ich wohnte ländlich, und die Katze hatte viel Auslauf. Eigentlich wollte ich keine Katze, aber ich habe 6 Jahre mit ihr sehr schön zusammen gelebt.