Omega 3 Fischöl für 4 Wochen altes kitten ?

3 Antworten

Ich gehe davon aus, dass ihr beim Tierarzt wart und deshalb wisst, dass es 4 Wochen alt ist. Vorne weg ich habe leider keine Ahnung von der Aufzucht eines Kitten. Wenn ihr das auch noch nicht gemacht habt, würde ich es lieber bei einem Tierheim oder Pflegestelle abgeben. Es hat noch die ganze Sozialisierungsphase vor sich und bräuchte eigentlich eine Ersatzmutter. Ich glaube sonst zieht ihr eine verhaltensauffällige Katze groß. Falls ihr noch nicht beim Tierarzt wart, holt das bitte nach. Ich habe gesehen ihr habt auch eine Katze. Kommt die mit dem Kitten klar? Wenn die Übergabe abgesprochen war und sie in der Nähe wohnen, dann wäre das für mich ok. Allgemein auch bei Freunden sollte man sich die Kitten und Mutter vorher anschauen. Ich kann jetzt aus den Angaben aber auch nicht ausschließen, dass sie das Kitten einfach nur loswerden wollen. Also wie gesagt wenn ihr keine Erfahrung habt mit Aufzucht, würde ich das Kitten zu einem Experten bringen.

Deine Freunde sind keine 'Züchter'! Die sind nur scharf auf Kohle.

Prinzipiell ist Fischöl kein Problem. Ich würde aber wirklich wenig geben und eher schauen wie man den Ballaststoffgrhalt sicher erhöhen kann.

Das Kleine aird vermutlich auf die Milchumstellung reagieren.. Das kann etwas dauern. Wichtig auch immer schön den Bauch massieren um den Darm zu stimulieren😊 alles gute.

Zudem sind das definitiv keine Züchter sondern Vermehrer.. Was schnell auffällig wird wenn die Tiere oft keine Papiere besitzen oder die Eltern auch keine Gentests, dann definitiv niemals dort kaufen. Ich würde mit einer Klage drohen das ich definitiv die Behandlungen oder die Schutzgebühr zurück verlange. Obendrein würde ich das Veterinär Amt mal hinschicken😉