Kater verliert Schnurrhaare.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde ungefähr dreimal im jahr eines. wenn deiner bald keine mehr hat, kannst du dir sorgen machen, ansonsten wachsen die eigentlich immer wieder nach.

dann hast Du es nicht mitbekommen.Katzen verlieren auch ihre Schnurrhaare.Das ist ganz normal.Sie bekommen auch neue.LG

francis1505  27.05.2011, 12:00

Das wusste ich noch nicht :-) Aber ich habe mich immer schon gefragt, ob die Schnurrharre von Geburt an die gleichen sind oder ob die auch wechseln.

Das ist normal :)

Vielleicht hast Du sie bisher nur nicht gesehen.. Wir freuen uns immer, wenn wir so ein schönes, dickes Haar von Luzy finden, denn das passiert ja nicht alle Tage :)

Sie ist jetzt 11, seit einiger Zeit hat sie ein weißes Schnurrhaar, bisher waren alle schwarz. Also auch das ist irgendwann wohl normal :)

das ist doch nicht schlimm.. doof ist nur wenn du barfuß durch die wohnung läufst und dir dann auf einmal ein schnurrhaar im fuß steckt.. das tut voll weh - die sind hart wie draht die dinger

meine mieze ist zwei jahre alt, kerngesund und verliert auch gelegentlich schurrhaare.. das ist total normal, die wachsen nach. und bis die nachwachsen hat sie immer noch genügend :P

Schmunzel, die Schnurrhaare (auch Vibrissen genannt) fallen regelmäßig aus und werden durch nachwachsende ersetzt. Würden sie nicht nachwachsen könnte eine Katze z.B. von der Mutter abgeknabberte Schnurrhaare nicht ersetzten.

Ich sammele sie und hab ein paar hundert zusammen- wir hatten aber auch zeitweise 6 Katzen und ich sammele inzwischen schon jahrelang.

francis1505  27.05.2011, 17:48

Süß :) Mir ist das noch nie aufgefallen, dass meinem Tiger ein Schnurrhaar ausgefallen ist.

Aber das kann auch daran liegen, dass er büschelweise sein Winterfell verliert (und es immer noch nicht weniger wird).