Katze blutet nach Zeckenbiss?

3 Antworten

Hatte mein Hund auch , wenn ihr die Zecke komplett entfernt habt würde ich mir keine. Sorgen machen das Gewebe am Ohr ist ziemlich dünn und das es blutet kommt von der Entfernung der Zecke da diese sich ja fest beißen.

Mein Hund hatte ziemlich lange danach noch n knubbel am Kopf. Geht irgendwann weg

ninasternchen18
Beitragsersteller

Okay danke, geblutet hat es aber schon vor dem Entfernen der Zecke

Sandkorn  24.06.2024, 11:40
@ninasternchen18

Vermutlich hat Dein Kater schon selbst versucht die Zecke zu entfernen und hat sich dabei beim Kratzen verletzt. Kein Grund zur Panik.

Vielleicht steckt da von der Zecke noch irgendwas drin, ich würde mal einen Tierarzt drüber schauen lassen.

Der Katze auf jeden Fall ein Mittel gegen Zecken geben. Gibt es beim Tierarzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Katze ist 17 Jahre alt

ninasternchen18
Beitragsersteller

Das bekommt er öfters