Katze Zahnstein schon sehr schlimm (Fotos)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meinem Kater ( damals 7 ) sah es auch so aus ihm wurde die Hälfte seiner Zähne gezogen ..( mit Antibiotika, vor und Nachbehandlung, Klinikaufenthalt um die 300€ )

Ich würde wirklich zum Tierarzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob Zähne gezogen werden müssen kann man nur sagen wenn ein Dental-Röntgen gemacht wurde.

Bitte niemals die Zähne machen lassen wenn der TA kein Dental-Röntgengerät hat !

Also das 2te Bild gefällt mir garnicht, Nummer 1 und 3 sind auch nicht schön, aber da sollten die Zähne denke ich schon bleiben dürfen.

Das zweite Bild sieht schon sehr schlimm aus. Die alte Katze von mir hatte vor 10 Jahren eine Zshnsteinbehandlung gehabt da waren die Kosten bei 350€ gewesen. Hast du schon mal einer Tierklinik in deiner Nähe nachgefragt? Vielleicht haben die eher was frei.