Katze wird nicht stubenrein?

DayBreaker231  22.11.2024, 21:34

Wie viele Katzen insgesammt und wie viele Katzenklos besitzt ihr?

017miiaa 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 21:36

Wir haben zwei Katzen und besitzen drei* Katzenklos

Isuzu189  22.11.2024, 21:37
Mit meinen anderen Katzen versteht sie sich super

Müssten das dann nicht rechnerisch mindestens 3 sein?

017miiaa 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 21:37

Tut mir leid, ich habe mich verschrieben, habe es schon abgeändert.

DaLiLeoMishu  22.11.2024, 21:46

Seit wann ist sie unsauber & ist sie kastriert?

017miiaa 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 21:53

Sie ist unsauber seitdem sie zu uns gekommen ist, dann war kurzzeitig alles super & dann kam es wieder..

Nein, sie war noch nicht Rollig daher ist sie noch nicht kastriert.

2 Antworten

Hallo Du,

da die Couch bereits mehrfach von diesem Katzenjunges benutzt wurde, ist es ein fester Exkremente-Platz.

Eine Couch von den Gerüchen einer Katze zu säubern ist schlicht unmöglich: Oberflächlich schon, mit Enzymreiniger, aber nicht in der Tiefe.

Somit wäre ein probates Mittel der 1.Wahl die komplette Couch zu entsorgen.

Dann würde ich noch Felisept-Duftstecker kaufen, das Nahrungsergänzungsmittel Sedarom geben und die Kleine endlich kastrieren lassen.

Mit diesen 4 Lösungen sollte es sich dann die Unsauberkeit haben.

Deinem Katzenjunges alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

DaLiLeoMishu  23.11.2024, 10:25

Korrektur: "Mit diesen 4 Lösungen sollte es sich dann mit der Unsauberkeit erledigt haben."

Eventuell könnte es an zu wenigen Pinkelmöglichkeiten liegen.
Man sagt als Faustregel min. ein Klo mehr als Katzen im Haus, denn Katzen trennen nicht nur lieber großes und kleines Geschäft, sondern teilen sich auch noch ungerne die Toiletten, daher könnte bereits ein drittes Katzenklo abhilfe schaffen. (einige Katzen kommen mit einem Klo pro Katze aus, andere brauchen mehr auswahl)
Zudem ist es wichtig das betroffene Stellen auch mit Enzymreiniger gereinigt werden, denn selbst die kleinsten Rückstände die wir schon nicht mehr bemerkten, kann die Katze noch riechen.
Zusätzlich kann es helfen der Katze dort Snacks zu geben, wo sie nicht hinmachen soll, sprich auf der Couch füttern, denn Katzen sind sehr reinlich und machen nicht dort hin wo gegessen wird, das würde ich euch neben einem weiterem Klo sehr empfehlen, hat bei unserem Kater sehr geholfen und dann braucht man einfach geduld da es dauert bis Katzen ein gewisses Verhalten umändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen