Katze will baby katze unter die couch tun?

4 Antworten

Normalerweise wechseln Katzen wenige Tage nach der Geburt den Platz, weil sie ihre Kitten weg vom Blutgeruch der Geburt bringen wollen, um sie vor anderen Raubtieren zu schützen.

Was hat sie denn bisher als Wurfkiste gehabt?

Stellt ihr eine schöne dunkle Kiste mit nur einem Eingang auf, die Couch scheint eine Notlösung für die Katze zu sein, weil sie sonst nichts anderes findet...

MiAlive416
Fragesteller

Haben schon eine kiste hin gestellt die wollte aber lieber in so einem stoffhaus bleiben

Dass sie die Kitten da hinpackt, ist an sich kein Problem.

Sie tut das aber, weil sie sich an dem aktuellen Platz nicht sicher genug fühlt - ihr solltet die Katzen also möglichst in Ruhe lassen, außer, euch fällt was auf. Zum Beispiel Löcher in irgendwelchen Körperteilen - dann geht ihr SOFORT zum Tierarzt und zwar mit allen Kitten und der Mutter!

Es ist offensichtlich ein Problem weil sich die Katze nicht wohl fühlt und daher ihre Kitten "in Sicherheit" bringen will. Brin die Kitten also an einem ruhigen Ort unter und lasst sie mit der Mutter zusammen in Ruhe!

MiAlive416
Fragesteller

Wer hat n gesagt das ich die nicht in ruhe lasse?Bin die meiste zeit auf meinem bett und die baby katzen im wohnzimmer

MiAlive416
Fragesteller
@MaryLynn87

Nein das sind meine mutter und geschwister nicht ich

Aber ich hab da noch eine frage was ist wenn die kinder dauernd da weglaufen und den ort nicht mögen?

nein, sie sucht einen sicheren platz für ihre kitten, leg da mal eine decke hin

MiAlive416
Fragesteller

Ok danke aber ein baby hat ein loch untern kopf das wahrscheinlich von der mutter kommt ist es dann nicht besser wenn es irgendwo ist wo man das baby gut erreichen kann?

MiAlive416
Fragesteller
@Otilie1

Ich geh mal davon aus das die mutter da mal reingebissen hat deswegen lassen wir die auch nicht gerne die kinder tragen

Luna010119  15.07.2021, 10:28
@MiAlive416

😳😳😳 Wie wäre es, wenn ihr mit dem Kitten zum Tierarzt deswegen geht????

Luna010119  15.07.2021, 10:35
@MiAlive416

Ja schnell! Wenn du von einem Loch am Kopf sprichst, wartet man nicht!?!

MiAlive416
Fragesteller
@Luna010119

Dadrunter nicht am und ich weiß hast ja recht bin aber 15 und kann nicht wirklich einfach mit denen dahin

Luna010119  15.07.2021, 11:06
@MiAlive416

Dann musst du deine Eltern klar machen, dass sie Verantwortung für diese kitten tragen!

spikecoco  15.07.2021, 11:16
@MiAlive416

gehen wir ja noch, ich kriege gerade Schnappatmung. Was für eine Haltung und dann noch Welpen vermehren. Ich hoffe eure Katze wird sofort kastriert.