Meine Katze hat nur ein Baby bekommen ist das Normal

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt vor. ist aber sehr selten. ich würd sicherheitshalber beim arzt auf "leer" checken lassen, wenn da was in der gebärmutter geblieben ist kann das die mama töten.

Ob da noch mehr kommen, kann dir nur der Tierarzt beantworten

Unsere Katzen haben immer ab 5 Kätzchen bekommen. Eher mal mehr. Taste doch mal den Bauch ab. wenn eines tot zur Welt gekommen ist, kann es sein, dass die anderen ebenso tot sind - sie sie aber nicht "rausbekommt". Einen Tierarzt aufsuchen wäre ganz gut.

Wenn es eine junge Katze ist eigentlich schon, aber dann muss das Baby groß sein. Taste einfach mal den Bauch aber und geh unbedingt zum Tierarzt. Es kann passieren dass Babys im Bauch festsitzen und daran kann die Katze sterben :( LG Sophie

warst du während der trächtigkeit mit ihr beim tierarzt? der stellt meistens schon vorher fest, wie viele junge im bauch sind. natürlich kann es mal vorkommen, dass eine katze nur ein junges wirft aber ich würde mit ihr trotzdem mal zum tierarzt fahren und sie ultraschallen lassen. falls noch babys im bauch sind, sind diese jetzt sicherlich auch tod und können deine katze umbringen, da sie im bauch verwesen. deine katze kann eine schlimme blutvergiftung bekommen und sterben