Ersatz für Baby Katzen Milch?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorerst müsste Sahne und Milch vermischt gehen,Ich würde bei der Tierärztin/beim Tierarzt nachfragen, der hat sowas ziemlich sicherUnd via Amazon, oder in Onlineshops für Tierbedarf gibt es sowas immerIst sicher dauerhaft besser, als selbst drauf los zu mischen :)Die Fachleuchte haben in das Pulver ja alles rein!Du schaffst das schon :D Toll dass du sie aufnimmst

Hey, och würde an deiner Stelle, mit den Babys, zum Tierarzt gehen. Meine Tierärztin hat immer welche da. Zudem kann sie sich die Babys dann auch anschauen.
LG

Hallo,

Eine Alternative zu Aufzuchtmilch gibt es nicht. Habt ihr denn in eurer Nähe keinen Tierarzt?

Wenn ihr den Kitten wirklich helfen wollt, dann fährt zum nächsten Tierarzt oder Zooladen.

Wenn dein Opa sie tötet, macht er sich strafbar. Sowas kann ich ja leiden, erst dafür sorgen, dass die Katze gedeckt werden kann und dann nicht mit den Konsequenzen leben.

http://www.katzen-fieber.de/entwicklung-aufzucht-kitten.php

http://www.katzen-fieber.de/handaufzucht-kitten-katzenbabies.php

Alternativ könnt ihr die Kitten auch in erfahrene Hände (Tierheim, Tierarzt) geben.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

mein Opa will die Katzen töten

Dazu ist er nicht berechtigt. Es ist verboten und er macht sich strafbar, sag ihm das.

Ich wohne auch in einer Kleinstadt, trotzdem bekommt man hier Milchpulver, notfalls beim Tierarzt. Und übers Internet ist es generell erhältlich.

Falls du Milchpulver beim Tierarzt holst, dann mach gleich einen Kastrationstermin für die Katze, damit das Elend nicht in 8 Wochen wieder losgeht!

Meiner Meinung nach solltet ihr nicht nur die Babys zu euch nehmen, sondern auch die Mutter. Schließlich sind es keine Findelbabys ohne Mutter. Das Milchproblem wäre gelöst, aber auch was das Sozialverhalten angeht brauchen die Babys ihre Mutter. Und mal ehrlich, wer seine Katze nicht kastrieren lässt, dann noch damit droht die Babys umzubringen; dem sollten alle Tiere weggenommen werden. Unmöglich sowas. Ansonsten wenigstens dafür sorgen, dass er die Katze kastrieren lässt, ansonsten wird es nicht bei diesem einen Wurf bleiben und immer so weiter gehen.