Katze von nachbarn will zwar gestreichelt werden aber beißt mich und kratzt mich ich meine tut eh net weh aber warum macht sie das?
2 Antworten
Bei fremden ist des immer etwas Situation abhängig so die einen wollen zwa Kontakt aber dieser hat Grenzen und beißen bedeutet da meist das Zuviel des Guten ist
auch verhalten sich Katzen draußen anders, so in der einen Sekunde fühlen sie sich sicher und in der nächsten nicht und wenn deren Aufmerksamkeit wo anders ist ist streicheln grad tabu was auch gern mit biss gezeigt wird
bei meinen letzten Kater war nach 5 sec Ende mit streicheln da waren Krallen da
meine jetzigen im Haus voll schmuse im Grundstück kurzes streicheln außer Grundstück voll Abstand außer mir darf keiner in ihre Nähe sonst fauchen die sofort
Wie bereits erwähnt wurde, kann das ein deutliches Signal dafür sein, dass es jetzt genug mit streicheln ist und du damit wieder aufhören solltest.
Es kann aber auch sein, dass die Mieze halt nur an einer bestimmten Stelle nicht gestreichelt werden will, weil es ihr dort unangenehm ist oder weh tut.
Wenn du aber mit dem Streicheln kaum angefangen hast und sie beginnt, leicht an die zu knabbern, kann es sich dabei aber auch um einen sogenannten "Liebesbiss" handeln, mit dem Katzen auch untereinander ihre Zuneigung ausdrücken.