katze von freunden im urlaub frisst nicht?

6 Antworten

Evtl ist er gestresst weil jemand neues da ist und die Besitzer weg sind. Guck dass er sich wohl fühlt, streichle den Kater, kuschle mal bisschen, spiel mal bisschen- zeig ihm einfach, dass er in Sicherheit ist. Probier auch mal ihm leckerlies zu geben. Wenn das dann immer noch nicht besser ist, würde ich zum Tierarzt gehen.

Aber das einfachste: Ruf mal deine Freunde an und frag da mal nach.

Viel Glück :)

kitticat2005
Beitragsersteller

Danke,das ist eine gute idee

Ist die Katze in ihrem "Revier",also in "ihrer" Wohnung oder ist sie bei euch?

Wenn sie in ihrem Revier ist,fehlt ihr sicher die Ansprache und die Beschäftigung (das passiert,wenn man keine zweite Katze hat)

Ist sie bei euch in der Wohnung wird sie komplett durch den Wind sein,fremdes Revier,fremde Gerüche,fremde Geräusche,fremde Menschen.

Das nicht fressen ist auf alle Fälle Protest.

Versucht sie mit Leckerlis zu locken und immer wieder frisches Futter anbieten und hoffen,das sie frisst

Vielleicht fühlt er sich bei euch nicht so wohl, weil der Haushalt ihm fremd ist. Oder ihr macht etwas mit den Füttern falsch. Ich würde bei den Besitzern anrufen und ihnen über die Probleme informieren. Die werden euch bestimmt sagen, was zu tun ist.

LG.

Der fremdelt, vermisst seine Besitzer und versteht die Welt nicht mehr. Da könnt ihr nichts machen ausser Geduld haben.

Wir haben auch ein ähnliches Problem. Unsere Katze hat eine Zahnfleischentzündung und wollte auch nichts essen. Wir waren beim Tierarzt und haben ein spezielles Futter bekommen(siehe bild1). Das tut beim kauen nicht so weh und hat bestimmte Inhaltsstoffe, die es für Katzen leckerer machen. Sonst könnte ich dir noch Katzensuppen empfehlen. Die mögen alle unsere Katzen sehr gerne.

Bild 1
 - (Urlaub, Kater, fressen) Suppe - (Urlaub, Kater, fressen) Auch sehr gerne gegessen - (Urlaub, Kater, fressen)

kitticat2005
Beitragsersteller

Cool,genau das haben wir meiner jetzt toten katze auch immer gegeben...das hab ich ihm dann mal hingestellt und er hats gefressen

ABCKILLER123  16.08.2017, 17:40
@kitticat2005

Wundert mich nicht das deine Katze tot ist. Wenn die Katze nichts isst, muss man sie mit einer Spritze füttern oder notfalls das Essen mit Wasser verdünnen. Scheinst nicht viel Ahnung von Katzen zu haben,...