HILFE!kater frisst schokolade

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hauptbestandteil der Schokolade ist Kakao. Dieser enthält Theobromin, ein für Hunde und Katzen giftiger Stoff

Katzen und Hunde dürfen überhaupt keine Schokolade. Das ist gift für sie. Das schon mal vorweg. Aber von diesem einzigen kleinen Stück wird sie nicht gleich sterben. Mach es nur niieee wieder !!!!!!

100 mg/ pro kg Körpergewicht können für Hund und Katze bereits tödlich sein. Oder bildlich ausgedrückt: Nur eine Tafel Schokolade kann einen kleinen Hund töten! Bei Kuvertüre oder Blockschokolade, die gerne für Kuchenglasuren verwendet werden, reichen schon 60 g.

BellaElla  12.10.2012, 15:20

Jaja, mein Hund isst auch täglich ne Tafel :D

warten bis es wieder rauskommt... (vorne oder hinten)

Don't panic!! Katzen sollen zwar kein Zucker oder Schoki essen aber sooo schlimm ist es nicht. Meine haben sich schon mal Pommes oder scharf gebratenes Fleisch geklaut oder lecken einen Joghurtdeckel ab.

Beobachte deine Fellnase gut und wenn du das Gefühl hast es geht ihr nicht gut, fahr zum Tierarzt oder ruf vorher an, um dich zu vergewissern, dass alles ok ist. ;-))

eh.. katzen sind nicht so empfindlich wie ihr alle denkt ^^ unsere katzen bekommen auch ab und zu küchenreste und es schadet ihnen nicht.. :) Scharfe sachen sollte man den katzen jedoch nicht geben ^^

eineFrage89  13.04.2013, 15:05

Schokolade ist da jedoch ein spezieller Fall, da sie Theobromin enthält, das für Katzen giftig ist.