Kater zu dumm zum fressen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede meiner 5 Katzen hat ne andere komische Angewohnheit, vor allem beim Fressen. Eine frisst z.B. sehr sauber und reinlich vom Teller, zwei andere nehmen das Futter mit den Krallen neben den Teller und fressen vom Fussboden, aber alle müssen vor allem Fleisch und Fisch prinzipiell in mundgerechten Stücken serviert bekommen, sonst fressen sie es nicht, sondern ich ernte vorwurfsvolle Blicke, bis ich es zerkleinere. Dann wird mit Wonne gefressen. Was heisst ansonsten, er frisst allgemein komisch. Kannst Du das mal näher erklären?

Tragosso
Beitragsersteller

Einfach alles xD Er nimmt es sehr merkwürdig, kaut merkwürdig...Das sieht bei anderen Katzen einfach anders aus Oo°

Vielleicht ist er nur verwöhnt und weiß dass ers kleingeschnitten kriegt wenn ers liegen lässt? :)

Tragosso
Beitragsersteller

Das wirds wohl sein^^° Ders so hinterhältig xD

hi. kenne viele katzen, die nur kleingemachtes fressen. wenn sie allerdings ein maus selbst erlege, wird diese komoscherweise verputzt, ohne dass man sie zerkleinern muss. vllt. liegt es daran, dass nassfutter auch meist kleine stücke hat und die katze/kater eben gewohnt ist, vom teller nur kleingemachtes zu frssen. lg koli

Er könnte zum Beispiel Zahnprobleme haben... Vielleicht auch Nierenprobleme (wenn er älter ist), was ich mal nicht hoffe.

Tragosso
Beitragsersteller

Nein, mit den Zähnen ist alles in Ordnung oO Er frisst komischerweise ja auch Trockenfutter ohne Probleme, einfach weil es kleine Brocken sind...

skomp  14.10.2010, 22:33
@Tragosso

Vielleicht ist er einfach ein bisschen verwöhnt. Ihr könntet ihm ja einfach mal ein paar tage nur grobes Futter wie zum Beispiel ganze T-Bone Steaks oder so geben. Aber was ist denn mit normalem Nassfutter? Das kenn ichh nochh von unserer Katze, wenn man das nicht ordentlich klein gemacht hat, dann hat sie es auch nicht gefressen. Fisch war aber nie ein Problem. Dafür hatte sie auch etwas Erfahrung, war viel draussen und hat sich den ein oder anderen Vogel gepackt.

Tragosso
Beitragsersteller
@skomp

Gute Idee mit den Steaks xD Könnte man mal ausprobieren^^

Katzen sind schon eigen. Er will es vielleicht mundgerecht portioniert, kann doch sein.

Tragosso
Beitragsersteller

xD