Katze vom 2-3 Stock geflogen und nichts passiert. Wie geht das?

12 Antworten

Die Mehrzahl der bisherigen Antworten ist wirklich erschreckend und bedient sich ohne Ahnung bei irgendwelchen Klischees....

Es ist zwar schon so, dass die Katzen durch den sog. Stellreflex ab einer gewissen Mindesthöhe mit den Pfoten zuerst landen, dies bedeutet aber nicht, dass sie automatisch unverletzt bleiben.

Vermutlich ist deine Katze auf einem weichen Untergrund gelandet und hat sich deshalb - hoffentlich - keine inneren Verletzungen zugezogen (äussere hättest du ja hoffentlich bemerkt). Organrisse oder Kieferbrüche durch den Aufprall sind leider keine Seltenheit bei derartigen Stürzen...

Sollte sie sich in irgendeiner Weise auffällig verhalten, geh bitte unbedingt mit ihr zum Tierarzt und lasse sie checken.

Deine Katze hat Glück gehabt, und es verantwortungslos, sie am offenen, ungesicherten Fenster rumklettern zu lassen. Du solltest solchen Unfällen vorbeugen.

ja das ist völlig normal weil katzen sich in der luft immer drehen,so dass sie richtig landen können und sogar ohne sich dabei etwas zu brechen

katzen drehen sich im fall so das sie auf den pfoten landen und damit landen sie weich :)

Das ist sogar eine Höhe, die im Falle eines Sturzes besser ist, als wenn sie z.B. aus dem ersten Stock fallen würde. Allerdings würde ich an Deiner Stelle trotzdem mal zu nem Tierarzt gehen, um sicher zu stellen, dass wirklich nichts passiert ist.

Katzen wedeln auf eine Bestimmte art mir ihrem Schwanz, während sie fallen, deswegen drehen sie sich und landen immer auf ihren vier Pfoten, an den Pfoten haben sie extra solche Polster, damit ihnen nix wehtut.

Hier ist eine Katze die Fällt - (Katze, Sprung)