Katze vom Balkon gesprungen und weggelaufen! Was soll ich tun?

8 Antworten

Liebe Julka28! Am besten wartest du erstmal ab, bis sie von alleine wieder kommt. Bei vielen Katzen ist es so, dass sie erst nach einigen Tagen wieder nach Hause kommen. Ich würde dir auch vorschlagen, Katzenfutter auf den Balkon zu stellen. Vielleicht lockt das deine Katze ja an. Ich bin mir sicher, du wirst deine Katze bald wieder finden :)

Hallöchen,

ich kann Dein Problem verstehen!

Wir hatten im letzten Jahr die Katze unserer Tochter zur Pflege. Eine Perserkatze! Wir wohnen auch in der ersten Etage und sie hat einen großen Freiheitsdrang den sie sonst auch ausleben kann. Sie sprang auch vom Balkon und war verschwunden!

Ich sah sie den einen Morgen im Scheinwerferkegel als sie über die Strasse flitzte und in einem Garten verschwand. Der Ausflug dauerte fast zwei Wochen.

Sie kam aber wohlbehalten wieder zurück!

Sie werden mich umbringen!

Nein, werden sie mit Sicherheit nicht. Die Katze taucht schon wieder auf.

Grüße

Julka28
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Sie ist eine Wohnungskatze und war noch nie draußen, sehr scheu. Ich glaube nicht, dass sie zwei Wochen durchhält. :-( Mir graut es schon davor, es meinen Eltern zu sagen, wenn sie zurückkommen. Sie haben sie immer verhätschelt und bemuttert wie ein eigenes Kind. Das wird so schrecklich sein für meine Mum.

Wurzelpeter  08.06.2014, 17:32
@Julka28

Mache Dir nicht unnötig viele Sorgen!

Warte einfach ab, die Katze weiß sich schon zu helfen und verhungert oder verdurstet nicht.

Das ist die Katze meiner Eltern und ich passe im Urlaub auf sie auf. Sie werden mich umbringen!

Sie wird sich nicht bei dir wohlgefühlt haben und ist auf dem Weg nach Hause! - Türen und Fenster müssen bei Katzen geschlossen sein - oder ein "Katzennetz" davor!

Wurzelpeter  08.06.2014, 16:51

@rikairyoku:

Mit Tieren, insbesondere Katzen, scheinst Du Dich nicht sonderlich auszukennen, oder?

Julka28
Beitragsersteller

Wir hatten alles mit Katzennetz abgespannt und Lücken gesichert. Sie muss irgendwo ein Schlupfloch gefunden haben. Oh man, ich war immer dabei als sie draußen war. War nur diesen einen Moment auf der Toilette! .Ich könnte mich schlagen dafür.

Stell ihr Futter hin und warte, ob sie wieder kommt. Hoffentlich hat sie sich nicht verletzt, aber Katzen haben ja bekanntlich 7 Leben. Es sind auch schon Katzen gleich nach einem Umzug weggelaufen und wiedergekommen. Du kannst also hoffen und der Katze einen schönen Ausflug wünschen.

Ist es eine Hauskatze oder darf sie ned raus wegen Vermieter oder so? Also meine Katzen dürfen schon ganz früh raus erstan der leihne dann ohne durch die Katzenklappe.

Ähhh ja fürs nächste mal würd ich sagen ned aufn balkon nehmen auser ihr tut sowas wie ein muskitonetz um den balkon spannen ;)

Habt ihr ne 2. Katze? Wenn nein würd ich mir ne 2. Besorgen und zwar eine die sich gut versteht mit der ersten weil es kann ihr auch einfach langweilig sein und mit na 2. Kann sie zumindest bisschen spielen

Ja ich hab 2 katzen die freilauf haben und die eine hat 5 babys und die eine mit den babys is am tg paat stunden drausen die andere is den ganzen tag weg

Ach und katzen können schon paar monate überleben Meine katze war mal ne ganze woche IN DER GARAGE von meinem nachbarn eingesperrt und kam wo unser nachbar von den ferien zurück war ganz abgemagert zurück und hat gleich 3 packungen katzenfutter verschlungen davor noch seeeeeeehr viel getrunken und dann kamen die streicheleinheiten dran