katze versteckt sich verängstigt unter bett, warum?
meine katze versteckt sich heute total verängstigt unterm bett und ich weiß nicht wieso
heut morgen war sie wie immer total aufgedreht und lief durch die gegend aber seit kurzer zeit verteckt sie sich unter dem bett und ich weiß nich wieso
sie is fast 2 jahre alt und wir haben sie seit sie 4 wochen alt war (haben sie auf der straße allein gefunden)
wist ihr was los sein könnte?
7 Antworten
Vielleicht hat sie irgendwas erschreckt, oder sie hat was angestellt, was du noch nicht bemerkt hast. die Katze meiner schwester versteckt sich dann auch, wenn sie Mist gebaut hat/was gemacht hat, was sie nicht darf. Aber ich denke und das ist NUR meine persönliche Meinung, wenn ihr sie als Findling aufgenommen habt, wer weiß? aber wie gesagt, vielleicht hat sie irgendwas erschreckt. Lass sie erst mal in Ruhe, bis sie sich beruhigt hat oder rede ihr sanft und gut zu, ohne als vorm Bett auf der Lauer zu liegen. das kommt nicht so gut, denke ich.
Wenn das länger anhalten sollte --und auch nicht zum Fressen erscheint,
dann ist es ratsam zum TA zu gehen.
Einfach mal abwarten --- wenn sie sich länger verkriecht -zum TA.
VG pw
Vielleicht hat sie ein Geräusch gehört was sie mit negativen Erinnerungen verbindet und das ist eine schutzreaktion bzw angstreaktion. Als Beispiel zu verstàndlichkeit Unser Findelkind wird bei lauten autogeräuschen panisch und versteckt sich oder auch wenn etwas laut klappert zb weil sie einen Blumentopf umgeworfen hat. Danach dauert es ein paar Tage bis sich das wieder legt
Lasse sie erst mal in Ruhe. Nur leise mit ihr sprechen. Nicht vor dem Bett auf die Lauer legen. Wenn es bis abends nicht besser wird, morgen zum TA gehen. Vielleicht hat sie irgendwas erschreckt.
Irgendwas wird sie erschreckt haben
Bist Du ihr mit irgendwas zu nahe gekommen? Staubsauger? Besen?
Hast Du sie mit lauten Geräuschen erschreckt?
Aber keine Sorge: sie wird schon wieder hervorkommen....
Unsere verstecken sich übrigens gelegentlich unter dem Bett, wenn sie zu gerne mal im Schlafzimmer bleiben würden. Dürfen sie nämlich ohne unser Beisein normalerweise nicht...
laß sie einfach in Ruhe. Sie wird und muß von selber kommen. Katzen locken klappt nie, wenn sie sich anders entschieden haben.
nein nichts davon. aber ich hab vorhin ein komsiches geräusch im schlafzimmer gehört, wusst aber nicht was das war. vielleicht is das die ursache.
aber wie krieg ich sie dazu dass sie keine angst mehr hat? hab schon versucht zu streicheln, leckerlie zu geben, aber nix hilft