Kastrierter Kater seit 14 Tagen verschwunden, noch Hoffnung?

5 Antworten

Oh nein. Das tut mir so leid. Ich kenne diese hilflose Situation! Unsere war im Sommer, als es jeden Tag 40 Grad heiß war und die schlimmen Unwetter waren, auch fast eine Woche weg. Ich saß jeden Tag heulend zuhause und habe einfach gehofft, dass sie wieder kommt. Wir haben genau das Selbe Programm gemacht wie ihr! Daher weiß ich nicht, was ihr noch zusätzlich tun könnt... außer weitermachen und nicht aufgeben!!! Ich drücke euch unendlich arg die Daumen, dass ihm nichts passiert ist! Unsere kam total verstört, dehydriert und abgemagert nach Hause. Wir sind sofort zum Tierarzt und er sagte auch, dass sie iwo eingesperrt gewesen muss und wir froh sein können, dass sie das bei der Hitze ohne Wasser überlebt hat. Nach ein paar Tagen war sie wieder fit und seitdem geht sie nur noch in den Garten und in den Hof und bleibt sonst da. Ich hoffe sooo sehr dass es euch auch so geht und er bald einfach vor der Tür steht!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Usugu
Beitragsersteller

Danke dir:) ich hoffe auch das er gerade wo ist wo es ihm gut geht und den Weg nach Hause wieder findet. Kuschel deine Katze für mich: )

Da ihr ja anscheinend alles Nötige getan habt, um den Kater zu finden, würde ich an Deiner Stelle mal abends, wenn es anfängt dunkel zu werden, nach dem Kater zu rufen, oder früh am Morgen, je nachdem, wann er bei Euch Futter bekam.

Rufe ihn zu diesen Zeiten beim Namen, klapper mit der Futterdose oder mach sonst ein Geräusch, das er kennt.

Ob es nützt, kann ich Dir leider nicht sagen. Auch meine Kater sind öfter mal ein paar Tage ausser Haus, aber länger als eine Woche war noch keine Katze weg.

Also ihr habt ja schon alles menschenmögliche getan.

Wenn der Kater jetzt seit 14 Tagen spurlos verschwunden ist, gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten.

Entweder es hat ihn jemand mitgenommen und eingesperrt und will ihn nicht mehr rausgeben (oder hat von Euren Suchaktionen nichts mitbekommen).

Oder er wurde überfahren etc. und es hat sich halt niemand gekümmert herauszufinden wem das Tier gehört.

Trotzdem würde ich die Hoffnung nicht aufgeben. Es gab schon Fälle wo Katzen nach viel längerer Zeit wieder aufgetaucht sind.

Daß er "Von sich aus" 14 Tage lang wegbleibt und das bei dem Wetter - das halte ich für ausgeschlossen.

Habt ihr in euren Flyern auch die Leute gebeten in ihren Kellern nachzusehen? Dort werden nämlich leider öfters mal Katzen unbemerkt eingesperrt...

Oder er ist tatsächlich irgendwo im Auto mitgefahren und sucht nun den Heimweg, das kann natürlich dauern..

Usugu
Beitragsersteller

Ja das haben wir mit rein geschrieben. Ich hoffe er ist wo wos ihm gut geht

Kam der Kater wieder nachhause? Habe das selbe Problem gerade auch.. er ist seit 5 Tagen weg, hab auch alles gemacht, was man machen kann. Denke langsam er wurde mitgenommen..