Katze verhält sich sehr komisch?
Mein Kater verhält sich seit 3 Tagen sehr auffällig. Es hat alles angefangen als er vor 3 Tagen den ganzen Tag nicht zuhause war , was sehr ungewöhnlich ist. Als er in der Nacht kam aß er nichts und ging direkt schlafen. Sogar als er aufgestanden war hatte er kein Appetit. Zwar hat sich sein Essverhalten jetzt verbessert aber gestern kam er aufeinmal angerannt von draußen nachhause , er war sehr gestresst und versteckte sich und miaute ständig rum. Heute schlief er den ganzen Tag in meinem Schrank und vor paar min ging er an die frische Luft und kam genau so hektisch wie gestern angerannt in die Wohnung war komplett nass und hat sich wieder in seinem Versteck versteckt. er ist sehr zurückhaltend geworden. Ich weis nicht was das andeuten soll. Ich werde morgen zum Tierarzt gehen aber davor wollte ich mal fragen ob ich mir sorgen machen soll oder nicht. Oder ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat
2 Antworten
Hallo Du,
ob du dir Sorgen machen musst, oder nicht, diese Frage beantwortet dir ein Tierarzt, Nottierarzt und/oder Online Tierarzt. Das kann hier niemand.
er hat was giftiges gegessen
Das schreibst du aber in einer Leichtigkeit (Kommentar) die mich etwas erschrickt.
Hätte er das, dann wäre nun bereits höchste Eisenbahn und Tierklinik angesagt.
Bitte nutze deine und seine Lebenszeit und kontrolliere alles: Seine Schleimhäute, seinen Maulgeruch, taste ihn am gesamten Körper ab, kontrolliere seine Ausscheidungen etc.
Wie du was einschätzen kannst, das verrät dir intensives Recherchieren und/oder ein Online-Tierarzt, der dir mit Rat und Tat zur Seite steht.
Ansonsten möchte ich hier nochmals auf meine Antwort von vor 2 Tagen hinweisen: Meine freigänger katze hat kein Appetit und frisst nichts? (Kater, Futter, Katzenfutter) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/meine-freigaenger-katze-hat-kein-appetit-und-frisst-nichts#answer-553966506
Deiner Katze alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
villeicht ist er krank gehe am besten zum tierarzt
ja kann ich mir gut vorstellen, oder er hat was giftiges gegessen da er ja freigänger ist. Hoffentlich nichts bösartiges