Katze verschwunden, was tun?
Gestern Morgen, gegen ca. 6:45 Uhr, habe ich meine beiden Katzen in den Garten rausgelassen. Gegen 20 Uhr abends kam ich wieder nach Hause, wo meine eine Katze mir auch schon die entgegen kam. Meine zweite Katze jedoch ist nun seit über 24h verschwunden. Ich bin vor 2 Wochen umgezogen, allerdings fühlten sich beide hier wohl und genossen in den letzten zwei Wochen schon den Freigang, ohne Probleme. Die verschwundene Katze bleibt eigentlich immer im kleinen Umkreis vom Grundstück und kommt spätestens angerannt, wenn ich mit Futter schüttel. Aber auch dieser Versuch blieb bis jetzt vergeblich.
Ich habe Angst, dass sie zurück zum alten Haus gerannt ist, was ca. 12km weg liegt.
7 Antworten
Falls sis sie auch nicht da ist, und länger nicht auftaucht, würde ich evt. Vermissschilder aufhängen.
Ich hatte mit meinem Kater auch einmal so einen Fall, er wurde in einer Garage eingesperrt, ist aber nach 3 Tagen zurückgekehrt.
Also deine Katze muss eigentlich nicht unbedingt da sein- und ich weiss auch nicht ob sie überhaupt den Weg weiss.
Aber wenn du dich besser fühlen würdest wenn du nachschaust, kannnst du dass machen.
(Sie könnte also vielleicht da sein)
L.G
Wir melden uns grade a die Nachbarn. Habe Tasso schon informiert, da ich leider ich Nummer nicht habe.. Leider ist ihr Verhalten untypisch, dass sie so lange weg ist, deswegen “hoffe” ich, dass sie irgendwo eingesperrt ist :(
Das könnte gut sein, das sie zum alten Wohnort zurückgekehrt ist! - Ich bin mal im gleichen Haus umgezogen, - und meine Wohnungskatze rannte auch ein Jahr danach, - wenn ich die Wohnungstür öffnete, - zur früheren Wohnung in einer anderen Etage!
...solche Fälle (mehrere km weg) sind eigentlich selten. Denke eher das sie
irgendwo eingesperrt (versehentlich !) wurde. Du weißt ja, Katzen sind sehr
neugierig.
Dadurch das sie vor nicht so lange Zeit Umgezogen war, ist es sehr gut möglich das sie zur alten Wohnung/Haus gelaufen ist.
Wir haben unsere (Freigänger-) Katze schon einmal beim nächst gelegenen Tierheim abgeholt, weil sie jemand dort abgegeben hat. Davon abgesehen kann es vorkommen, dass Katzen mal 2-3 Tage verschwinden.
Zettel aufhängen, Nachbarn fragen, in Schuppen, Garagen, Gartenhäuschen schauen (aus Versehen eingeschlossen).