Nachbarin lässt Katzen ins Treppenhaus trotz Katzenklingel?

3 Antworten

Mehr als mit ihr reden kannst du nicht...du kannst natürlich mit Polizei drohen, aber die werden da sicherlich nichts machen 😅

Sonst...einfach noch eine Katzenklingel vor eurer Wohnungstür anbringen.

Mehr fällt mir leider auch nicht ein

WorldOpen
Beitragsersteller

Ja ich versuch es sonst nochmal und wenn es sein muss schriftlich und sonst haöt wirklich eine zweite Katzenklingel bei der Türe 🙈

Alsiel  10.07.2024, 10:57
@WorldOpen

Ich hoffe deine Nachbarin zeigt Einsicht 😅

Manche Leute sind einfach unverbesserlich...

Von Experte WilliamDeWorde bestätigt

Du kannst von Deiner Nachbarin nicht erwarten, dass sie mit komplizierten Kunststücken ihre ganze Aufmerksamkeit Deinem komplizierten Privatleben unterwirft. Die hat andere Sachen in den Kopf zu nehmen wenn sie geht und kann nicht obendrein darauf achten ob Katzen versuchen hereinzuflutschen. Wenn Du so eine nicht zuende gedachte technische Lösung gefunden hast, müsstest Du eine ergänzende Lösung finden, damit Du Alarm bekommst, wenn Deine Katzen im Treppenhaus sind. Transponder oder RFID-Chip am Halsband und Sensoren an geeigneter Stelle oder so. Übrigens können Katzen nicht zählen, auch keine Etagen.

WorldOpen
Beitragsersteller

Was heisst hier kompliziertem Privatleben?! Wir dürfen nunmal keine Katzenleiter bauen, also ist das die nächste und bestmöglichste Variante. Warum schaffen es denn die anderen, die Katzen draussen zu lassen, nur sie nicht? Sie lässt sie ja absichtlich herein, das ist das Problem und nicht die Katzenklingel. Und ausserdem kommt sie immer von der Tiefgarage nach Hause und muss nicht unbedingt zur Haupteingangstüre gehen, ausser sie holt die Post. Und mein Kater weiss ganz genau, wo sich meine Haustüre befindet.

Wenn ich aus der Tür gehe und Katzen flutschen an mir vorbei, renne ich nicht hinterher, um sie zu fangen.

Das geht eben nicht mit Freigängern. Wenn kein anderer Ein- und Ausgang geht (über den Keller?) und eine Katzenklappe auch nicht in einer selbst gekauften Wohnungstür installiert werden darf, dann muss dich die Katze wahrscheinlich auf dem Handy anrufen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

WorldOpen
Beitragsersteller

Das ist mir bewusst!! Warum denn so angreifend? 🤷🏻‍♂️ diese Frau geht jedesmal hinunter in die Tiefgarage und muss NICHT zur Haupttüre hinaus aber sie lässt die Katzen immer bewusst und absichtlich hinein.

WilliamDeWorde  11.07.2024, 18:59
@WorldOpen

Welches Wort ist angreifend gewesen? Es kommt ja nicht einmal ein "Du" vor. Das extremste ist ein "dich". Ich beschreibe nur einen Fakt und mein Verhalten.

Lass mich raten: du gehörst zur Generation "Weichei"? Ich hab dir nämlich meine Zeit geopfert und nichts getan, was einen "Gegenangriff" erforderlich gemacht hätte. Wer dir rät, auszuziehen, ist vermutlich viel netter ...

WorldOpen
Beitragsersteller
@WilliamDeWorde
dann muss dich die Katze wahrscheinlich auf dem Handy anrufen ...

Was soll dieser lächerliche Kommentar denn? Dieser Kommentar stempelt mich indirekt als dumm ab, wegen meiner anscheinend komplizierten Lebensweise. Das hab ich mich angreifend gemeint. Und nein, ich komme nicht aus der Generation „Weichei“. Ich verstehe es nunmal nicht, dass man die Katzen nicht einfach draussen lassen kann, wenn man sowieso durch die Tiefgarage hinaus und hinein geht. Bei allen anderen Nachbarn klappt das, nur bei ihr nicht, trotz mehrmaligem Ansprechen.