Eine Katze verfolgt mich draußen. Was soll ich tun? Gehört jemanden oder soll ich sie mitnehmen?

2 Antworten

Fürs nächste mal, bitte NICHT füttern. Du weisst nicht ob das Tier Allergien, Unverträglichkeiten oder Erkrankungen hat. Generell sollest du fremde Tiere nicht einfach füttern.

Manche Katzn sind zutraulich und kommen gerne zu Fremden um sich streicheln zu lassen und eventull eine Snack zu erhaschen.

Leider kommt es oft genug vor, dass Leute nicht wissen, das es FREIGÄNGER Katzen gibt. Diese habe einen Besitzer, haben aber freien Ausgang und gehen dann wieder nach Hause, wenn sie möchten.

Wenn das Tier nicht verletzt, extrem abgemagert etc. ist, sollte ma es NIE mitnehmen, da die Besitzer es dann sicherlich vermissen und panich nach ihm suchen

DaLiLeoMishu  01.06.2024, 09:10

Die Katze war/ist klein, hat strubbeliges Fell, war etwas abgemagert und hatte großen Hunger. Nun ist der Besitzer gefunden worden und wieder zu Hause. Siehe hierzu die anderen Kommentare unter den Antworten.

Leg sie draußen ab und las sie Nicht rein sie wird irgendwann weg laufen und sie gehört sicherlich jemanden also behalt sie auf keinen Fall und sie könnte auch krank sein

Johnsen479
Beitragsersteller

Alles klar, okay ich wollte sie eh nicht reinlassen und auch nicht behalten. Nur falls sie doch entlaufen, wäre den Besitzer zurückbringen.

DaLiLeoMishu  31.05.2024, 23:36
@Johnsen479

Ist die Katze in einem guten Zustand, ihr Fell gepflegt (nicht strubbelig und nach allen Seiten abstehend, dreckig), gut genährt, nicht zu dünn (man kann Knochen deutlich sehen)?

Johnsen479
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Sie ist schon sehr mager muss ich dazu sagen also an sich schon eine kleinere Katze, getigert und das Fell sieht nicht gerade im Besitzstand aus, also vom Aussehen her würde ich sagen das es eine Wildkatze ist, und von der Art aus das sie eine Hauskatze ist so zutraulich wie sie ist, ich habe mal bei Kleinanzeigen gefragt ob sie jemand vermisst, um mir ganz sicher zu sein

DaLiLeoMishu  31.05.2024, 23:54
@Johnsen479

Eine "Wildkatze" wird sie nicht sein, sondern ein Streuner. Wenn sie klein, mager und strubbelig aussieht, dann möchte ich dich bitten die Katze zu sichern und gleich morgen mit ihr zum Tierarzt zu gehen und einen möglichen Chip auslesen zu lassen. Hat sie keine, dann diese Katze als Fundkatze beim Tierheim abgeben.

DaLiLeoMishu  31.05.2024, 23:59
@Johnsen479

Ich gehe jetzt ins Bett. Dir und der Katze alles erdenklich Gute.
In Ebay ist Vorsicht geboten! Bitte nur mit Bildnachweisen diese Katze an Menschen aus Ebay aushändigen.

Johnsen479
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Alles klar, es hat sich zum Glück schon jemand gemeldet mit Beweisbildern, das die Katze auch wirklich ihr gehört, sie dankte mir sehr und ist schon auf dem Weg.