Katze und Kater streit nach Geburt von Baby?
Katze und Kater lebten von klein auf zusammen und alles war gut dann kam ein baby von der katze und aufeinmal greift die katze den kater richtig an, nun das war vor 1jahr und jetzt leben die in 2 getrennten zimmern etc. / Jetzt haben wir probiert wie es so läuft wenn man die zusammen packt anfangs hatte der kater angst und hat sich in kratzbaumhöhle versteckt, dann hatten wir die eine kurze weile alleine gelassen und wir finden das kind in einer ecke bei der küche im dunkeln sich verstecken und den kater unter ner decke aufm bett die katze is wie vorher, jetzt hatten wir mal probiert kater und baby zusammen zu packen und die haben sich nix getan aber hatten beide angst vorm anderen, danach kater und katze die haben kurz gechillt aufeinmal katze attackiert kater wieder was kann man machen bitte nur vernünftige antworten :)
LG
Sind alle drei inzwischen kastriert?
Die katze nicht die kater schon
Warum ist die Katze nicht kastriert? Sollen da noch mehr Würfe her?
Die Besitzerin meint sie wusste nicht ob das was bringt aber ich habe es grade mal versucht ihr einzureden ich denke die wird das am donnerstag direkt machen lassen
2 Antworten
Hey,
Wenn die Katze ein Kitten bekommen hat, kann ihr Verhalten auf den Schutz des Babys beruhen. In der Wildniss, stellt jedes andere Tier eine potenzielle Bedrohung für das Kitten da, die Mutter verteidigt es also, indem sie andere Tiere "angreift" und fortjagt.
Da die Tiere nun 1 Jahr getrennt gelebt haben, kannst du nicht erwarten, dass due sich direkt mögen und Friede , Freude, Eierkuchen, alles wieder harmonisch ist.
Die Katzen müssen sich wieder aneinander gewöhnen, das dauert seine Zeit.
Die sind aber so,die können sich nicht vertragen,Bei Hunden ist die gleiche Probleme. :)
Na ja, das sind selbstgemachte Probleme, die du ohne den Wurf gar nicht erst hättest.
Ja ist uns bewusst aber kann man nicht mehr ändern
Ist halt problem wenn man alle 3 so gerne hat und keine weggeben möchte