Katze und Französische Bulldogge?

6 Antworten

Katzen hält man normal nicht alleine. Ein Hund ist kein ausreichender "Ersatzfreund". Wenn es zu viel ist und man dem nicht gerecht werden kann, setzt man das eigentlich nicht trotzdem mit Gewalt um. Für die Tiere ist das nicht so toll.

Welche Hunderasse oder was für eine Katze man hat, ist relativ belanglos wenn es ums Miteinander geht.

Das kommt auf die Erziehung und den Charakter der Tiere an. Da helfen Erfahrungsberichte nicht.

Bei einigen klappt es, bei anderen nicht. Selbst wenn es sich um die gleichen Tierarten handelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ihr solltet euch eher eine zweite Katze holen, Katzen sind keine Einzelgänger. Auch wenn deine vorherige Katze angeblich glücklich war, ist es trotzdem nicht Artgerecht und sie hätte sich mit einem Kumpel sicherlich wohler gefühlt.

https://www.zooroyal.de/magazin/katzen/katzen-einzelhaltung/

Dies bestätigt auch der Tierschutzbund: https://www.tierschutzbund.de/fileadmin/user_upload/Downloads/Broschueren/Die_Haltung_von_Katzen.pdf

Auch würde ich nie eine Französische Bulldogge holen. Damit unterstützt du nämlich aktives Tierleid durch Qualzuchten.

https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=20194

Die einzige Alternative die ich hier sehe ist wirklich zu einem Züchter zu gehen, welcher Wert darauf legt die Nasen wieder Rauszuzüchten - solche findest du hier: https://www.gesunde-bulldoggen.de/

Und zu deiner Frage: klar geht Hund und Katze zusammen, wenn man ihnen genügend Freiraum und zeit lässt! Und sie natürlich richtig erzogen sind.

Das ist nicht Rasseabhängig. Die Pudel meiner Ma kommen super mit der Katze aus. Mein Grey findet Katzen egal, die Katze hat sich an ihn gewöhnt, findet ihn eigentlich aber doof. Der Hund meiner Schwester wird jede Katze packen und vierteilen, die er sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Es wäre wirklich besser, wenn ihr euch eine zweite, in etwa gleichaltrige Katze holen würdet.

Man sollte auf die Bedürfnisse der Tiere achten, nicht darauf, welche Tiere / Rassen man selbst haben möchte.

Wenn ihr beide arbeitet ist ein Hund keine gute Wahl. Was wollt ihr denn mit dem Hund machen, wenn ihr arbeiten geht?

Hi,hab zwar keine Bulldogge aber 2 Katzen und zwei Hunde und eins fällt ein leider sofort auf, nämlich das ihr die Katze in sozialer Isolation aufwachsen lässt 🥺 das ist für Vergesellschaftungen in jeder Richtung kontraproduktiv. Hinzu kommt das ihr jetzt schon keine Zeit für die Katze habt weil ihr beide arbeitet und aus irgendeinem Grund denkt das die Katze nun ein hund braucht um nicht einsam zu sein. Die katze leidet darunter vielleicht still aber glaubt mir der Hund wird euch dann eines Tages um die Ohren fliegen.