Kann man Bkh Katzen alleine halten?

4 Antworten

Normalerweiße sollte man Katzen nicht einzeln halten. Die einzige Ausnahme ist wenn die Katze keine Artgenossen mehr gewohnt ist, aber das haben dann die Besitzer zu verschulden. Ein Mensch kann keine "Ersatzkatze" sein.

Menschen können Artgenossen nicht ersetzen, auch wenn sie sich noch so viel Mühe geben. Katzen sind soziale Tiere und brauchen die Gesellschaft von anderen Katzen.

L. G. Lilly

Wohnungskatzen muss man immer zu zweit halten. Sonst geht es ihnen schlecht, und sie können verhaltensauffällig werden.

Woher ich das weiß:Hobby