Katze überfahren, Trauer überstehen?

1 Antwort

Tja, auch Tiere haben ihre Persönlichkeit und als Mensch gewöhnt man sich an so einen Gefährten in seinem Leben.

Darum ist es nur zu verständlich, dass man auch trauert, wenn einen so ein Gefährte plötzlich verlässt bzw. aus dem Leben gerissen wird. Das ist nicht so viel anders als wenn ein geliebter Mensch stirbt.

Tiere selbst gehen mit dem Tod von Artgenossen ganz anders um. Deine hinterbliebene Katze wird vielleicht ein wenig verwirrt sein, dass ihre Gefährtin plötzlich verschwunden ist, aber das geht recht schnell vorüber und sie gewöhnt sich an die neue Situation. Für Katzen ist es ja auch etwas ganz normales, dass sie herumstreunen und sich auf eigenen Pfaden den Weg durchs Leben suchen. Das liegt ja im Grunde sogar in ihrer Natur. Insofern wird deine hinterbliebene Katze mit dem Verschwinden ihrer Schwester recht gut klarkommen.