Katze überfahren, Trauer überstehen?
Hallo zusammen,
Heute morgen wurde eine unserer beiden Katzen überfahren. Es handelt(e) sich um 2 Geschwister, die wir vor ca 3 Monaten aus dem tierheim geholt haben.
Die beiden sind gerade mal 8 Monate jung.
Eine ist nun natürlich alleine und ich habe Angst vor ihrer Reaktion, wenn sie merkt dass ihre Schwester weg ist..
Vom Trauer will ich garnicht reden, ich muss echt viel an die letzten 3 Monate denken mit ihr und vorallem an die göttliche Harmonie der beiden Geschwister..
Wie verarbeitet man soetwas am besten? Wie wird ihre Schwester reagieren? Wird sie es verkraften?
Wir suchen bereits eine neue Katze, die uns wieder vollständig machen soll, auch wenn es nicht mehr so wird wie es mal war.
Danke schon mal für eure Antworten..
1 Antwort
Tja, auch Tiere haben ihre Persönlichkeit und als Mensch gewöhnt man sich an so einen Gefährten in seinem Leben.
Darum ist es nur zu verständlich, dass man auch trauert, wenn einen so ein Gefährte plötzlich verlässt bzw. aus dem Leben gerissen wird. Das ist nicht so viel anders als wenn ein geliebter Mensch stirbt.
Tiere selbst gehen mit dem Tod von Artgenossen ganz anders um. Deine hinterbliebene Katze wird vielleicht ein wenig verwirrt sein, dass ihre Gefährtin plötzlich verschwunden ist, aber das geht recht schnell vorüber und sie gewöhnt sich an die neue Situation. Für Katzen ist es ja auch etwas ganz normales, dass sie herumstreunen und sich auf eigenen Pfaden den Weg durchs Leben suchen. Das liegt ja im Grunde sogar in ihrer Natur. Insofern wird deine hinterbliebene Katze mit dem Verschwinden ihrer Schwester recht gut klarkommen.