Katze trauert um Bruder

4 Antworten

Tut mir leid für diesen Verlust. Ich weiß genau wie schmerzlich so etwas sein kann.

Ich gebe dir auch den Rat, sei so oft wie möglich bei ihr und gib ihr so viel Zuneigung  und Liebe wie sie auch wirklich braucht. Sei bei ihr.

Versetz dich ruhig ein bischen in Ihre Lage rein. Du musst dir vorstellen, dass sie einfach noch wartet mit der Hoffnung dass Barney zurück kommen wird. Nach einer gewissen Zeit wird sie sicherlich " darüber weg kommen ". Tiere sind zäher als wir Menschen, in der Regel vergessen sie schneller und trauern nicht so lange.

Lass sie nachts bei dir sein.Dann ist sie weniger einsam.Katzen mögen nicht ausgesperrt sein.Viel beschäftigen, spielen, schmusen.Vielleicht schafft ihr noch eine Katze an.Aber nicht jede braucht das zwingend.

Mein Mitgefühl zu eurem Verlust.

Habt ihr sie den toten Barney sehen lassen???

Katzen, die einen Partner verlieren, sollten ihn beschnuppern, den Tod erkennen und "loslassen" können.

Falls nicht, ist es kein Wunder, dass sie wartet.

In der Apotheke bekommt ihr "Kummer" Globuli: Ignatia in Potenz C 30

Davon könnt ihr 1x tägl. 2 Kügelchen unters Futter mischen. 5-7Tage sollten reichen.

Ebenso könnten Bachblüten Essenzen helfen.

Entweder ihr holt Notfalltropfen (Rescue Remedy) ohne Alkohol für Haustiere in der Apotheke oder ihr lasst euch 4-7 verschiedene Essenzen individuell zusammen stellen.

Hier eine Auflistung der Essenzen:

http://www.katzenportal.net/naturheilkunde-fuer-katzen/bachblueten-fuer-katzen/uebersicht-bachblueten-fuer-katzen/

Und ich würde empfehlen HalliGalli auch kastrieren zu lassen (wenn sie´s noch nicht ist) und recht zeitnah, nach einem gleichaltrigen, sozialen (verträglichen)  Kater im Tierheim zu schauen, damit sie wieder jemand zum liebhaben bekommt.

Hoffe dass dein Papa einsichtig ist - denn keine Katze sollte alleine leben. Und noch weniger eine, die einen Partner hatte, den sie sehr vermisst.

Alles gute und liebe Grüße

DaRi

Ja ich habe sowas auch mit gemacht....:'( Ich würde dir raten oft mit ihr zusammen zu sein und vielleicht das Körbchen in dein Schlafzimmer zu stellen. Es hilft zwar nicht allen aber kauf dir am besten eine Baby Katze, die gehütet werden muss. Das könnte dann die Katze übernehmen. Auf jedenfalls solltest du halligalli viel beschäftigen! Denn auch Katzen werden damit früher oder später mit einem tot zurecht kommen... LG Zane

Sammler576
Beitragsersteller

Erstmal danke für die Antwort. Ich versuche schon so oft und lange wie möglich bei ihr zu sein und mit ihr zu spielen. Leider wohnt HalliGalli bei meinem Papa, und ich bin nur Dienstags, Donnerstags und jedes zweite Wochenende hier. Deshalb denke ich das es nichts bringt wenn ich einen Korb in mein Zimmer stelle oder? Und ich kann das mit dem Katzen Baby leider nicht selbst entscheiden, da ich erst 13 Jahre alt bin.

Trzd. vielen lieben dank.

zane9500  17.03.2015, 15:30

Bitte:) Frag doch mal deine Eltern ob du 1. Öfter bei deinem Papa sein kannst 2. Du deine Katze mal mit nehmen darfst oder 3. ob dein Vater mal überlegt ob das mit dem Katzen Baby klappt.