Junge Katzen 5 Tage alleine lassen?

18 Antworten

versuch minimum 2mal täglich jemanden vorbeizuschicken-der muss dann aber auch spielstunden machen. und besorg dir nen futterautomaten, der übernimmt dann alle anderen fütterungen.. bei dem wetter einen mit kühlung falls du nass fütterst.

sie sind zu zweit, das alleinsein können sie, denke ich, ganz gut ab. aber die reise im zug wäre ziemlicher stress

Also, ich würde in einem Tierheim fragen, ob sie für 5 Tage da sein könnten, junge Kätzchen brauchen immer jemanden um sich, woran sie sich orientieren können, sie sind ja bestimmt noch nicht lange bei Euch, ausserdem brauchen die mehr Futter, als eine alte Katze, bei einer Alten reicht es, wenn sie 3 mal gefüttert wird am Tag, bei Kleinen reicht das nicht, auch nicht für 5 Tage!

Die beste Lösung wäre, wenn Du jemand hättest, der diese 5 Tage bei Dir wohnt und auch auch da ist, denn zum Spielen brauchen sie auch jemanden, wenn Ihr sie mitnehmt, könnten sie verstört werden, mit dem Zug wäre das nicht so gut und wenn es dann noch in die grosse Hitze kommt, das würde den Kleinen auch nicht so gut bekommen, zu lange im Transportkorb eingesperrt zu sein! Frag doch ein Tierheim, wenn Ihr denen versichert, dass Ihr sie wider abholt, dann werden die sie bestimmt für die 5 Tage aufnehmen! Bestimmt!

Ich hoffe, Ihr findet eine gute Lösung für die Kleinen! L.G.Elizza

Ich würde die Katze nicht allein lassen, die katze hat sich doch noch gar nicht an das Umfeld gewöhnt, wäre ich eine Katze dann wäre ich darüber traurig :(

haeschen1991
Beitragsersteller

eben :( das denke ich mir auch ständig, vorallem brauchen sie in der zeit der viel zuneigung und 5 mal am Tag zu fressen !

Nicht alleine lassen.

zuhause lassen... der zug und so währe nur stress für sie