Wie viel bezahle ich für zwei Katzen beim Tierarzt?

5 Antworten

Es ist teilweise sehr überraschend wie unterschiedlich Tierärzte ihre Preise gestalten.

Ich habe selbst vor kurzem von meinem alten Tierarzt zu einem neuen gewechselt (selbe Stadt) und habe für so ziemlich die selbe Behandlung diesmal fast die Hälfte gezahlt. Ich könnte mir auch vorstellen dass es zusätzlich von Bundesland zu Bundesland variiert.

Da solltest du also am besten bei deinem Tierarzt nachfragen. Einfach mal anrufen und Fragen was du zu erwarten haben könntest.

NoLies  25.11.2024, 13:04

Nein, Tierärzte haben eine Gebührenordnung nach der sie abbrechen müssen. Es gibt nur verschiedene Preissegmente. Von einfach bis dreifach. Manche Tierärzte rechnen einfach ab, andere zweifach und wiederum andere dreifach.

DaLiLeoMishu  25.11.2024, 16:05
Es ist teilweise sehr überraschend wie unterschiedlich Tierärzte ihre Preise gestalten.

Daran ist tatsächlich nichts "Überraschendes", sondern sie rechnen nach 1-fach, 2-fach, oder 3-fach GOT Satz ab.
Das ist bundesweit das Selbe.

Hallo Du,

Impfen + Allgemeinuntersuchung bei 2-fach GOT pro Katze ungefähr 100-150€.

Sicherheitshalber schaust du entweder auf die Website deines Tierarztes, oder rufst eben schnell an und fragst nach welchem GOT-Satz er/sie abrechnet.

Deinen Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Pro ca 70€ wenn mit impfen und in einem Monat noch mal das selbe damit grunimmunisierung vorhanden ist.

danach ist impfen jährlich ( Preise ohne Tollwut Impfung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Würde bei zwei Katzen auch ca 200€ rechnen. Wir haben 110/120€ für eine Bezahlt

Praxisgebühr pro Tier 25 Euro. Damit kommst du pro Tier zwischen 50 und 70 Euro raus, wenn der Tierarzt nicht zu gierig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

NoLies  25.11.2024, 13:08

Das hat nichts mit gierig zu tun, Tierärzte müssen sich nach der GOT richten.

Ne allgemeine Untersuchung kostet laut GOT zwischen 23.62 - 70.86.

Also 50 € inkl Impfen ist da schon sehr niedrig angesetzt.

NoLies  25.11.2024, 13:35
@WilliamDeWorde

Wie gesagt, deine Preise sind zu niedrig angesetzt. Kaum ein TA Rechnet nach einfacher GOT ab. Und selbst mit einfacher GOT sind 50€ deutlich zu niedrig angesetzt.

WilliamDeWorde  25.11.2024, 15:36
@NoLies
Und selbst mit einfacher GOT sind 50€ deutlich zu niedrig angesetzt.

Was ist an den 63 Euro, die ich bezahlt habe, NICHT zwischen 50 und 70? Vor zwei Jahren oder so kam ich noch unter 40 Euro davon.