Katze spielt nicht?

Mugua  07.08.2022, 18:36

Wie alt ist sie?

kalazh66
Beitragsersteller

1 Jahr 6 Monate

4 Antworten

es ist normal, dass Katzen bei Hitze viel rumliegen, faul sind und wenig spielen

sie fressen dann auch etwas weniger und man muss drauf achten, dass sie genug Flüssigkeit aufnehmen (Nassfutter)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

kalazh66
Beitragsersteller

Meine ist auch eine BKh 😂

wird normal sein bei der hitze und hat sie denn genug zu trinken an wasser und futter genug? frage sonst den tierarzt mal. junge katzen spielen mehr als ältere. lasse sie in ruhe, wenn sie nicht spielen möchte. sie ist dann jetzt ausgewachsen und nicht mehr ganz so verspielt und das ist normal.

kalazh66
Beitragsersteller

Ja habe extra wegen den Wetter 2 trink Näpfe einmal in mein Zimmer und einmal neben ihrem Essen seitdem ich das in mein Zimmer habe trinkt sie auch mehr gut das ich es hin getan habe 😅

BKH´S sind oft ohnehin ruhiger und ausgeglichener und jetzt ist es ja sehr warm, da liegt man ja auch gerne nur rum. ;=)

Rennst du viel rum wenn es heiß ist? Da liegt doch fast jeder nur völlig k.o. im Kühlen.