Meine Katze läuft paar Meter und liegt dann auf Boden?

6 Antworten

Kann mir das nicht erklären, aber ich kenne eine Krankheit nur zu gut( -.- ) bei der die symptome genau gleich sind wie bei deiner katzen. Narkolepsie, ist bis jetzt fast nur bei menschen hund und pferde bekannt, bei katzen selten aber es kommen genau die gleichen symptome vor. Das "erschöpft" umfallen --> Kataplexien (Verlieren des Muskeltonus) Schläft oft --> Abnormer Tagesschlaf drang Das sind die 2 hauptsymtone. aber ist eher unwarscheinlich das deine katze das hat weil es extrem selten ist, aber google es mal und sprech den artzt darauf an, weil sogar die meßten ärtze kennen das nich :O

Wahrscheinlich hat sie den Impf-stoff nicht ganz vertragen . Wann wurde sie denn geimpft ?Aber mach dir erst mal nicht so große sorgen. Kümmer dich gut um sie und sie soll erst mal nicht so viel laufen, sich erst mal ausruhen Gute Besserrung !! :)

Babsy2009
Beitragsersteller

Seit Fr. ist es her..

Was macht sie denn dann auf dem Boden? Wirklich nur rumliegen, oder rollt sie sich rum, spielt vielleicht mit irgendwas?

Wenn sie ansonsten normal frisst und trinkt, dann beobachte es mal weiter, ansonsten geh zum Tierarzt.

Das Gewicht ist wirklich normal.

Babsy2009
Beitragsersteller

Sie liegt nur da und macht nichts... Sie frisst komischerweise nur Trockenfutter sonst hat sie immer auch Nass futter gefressen.. Wenn ich Sie zum Essen rufe kommt sie manchmal nicht und wenn schaut sie nur das Futter komisch an und geht wieder... Trinken tut sie normal..

Julschen89  01.05.2012, 11:01
@Babsy2009

Es kann an der Impfung liegen. Auch Menschen reagieren ja häufig sehr empfindlich auf Impfungen, bei Katzen ist es nicht anders. Wie lang ist die Impfung her?

Julschen89  01.05.2012, 11:08
@Babsy2009

Dann ist das noch im Rahmen. Warte noch ein paar Tage ab, ich denke, das wird sich bessern. Sieh zu, dass sie weiterhin normal frisst und trinkt, biete ihr auch mal Leckerlies an. Wenn es bis nächste Woche nicht besser wird, dann solltest du mit ihr nochmal zum Tierarzt.

Frag am besten mal beim Tierarzt. Da kann schon ne ernste Erkrankung dahinterstecken, die vielleicht auch ansteckend auf Eure anderen Tiere sein kann