Katze liegt im Garten. An alle die sich mit Katzen auskennen!

9 Antworten

Weißt du denn. wem die Katze gehört? Wenn ja, kannst du die Besitzer mal drauf ansprechen. Ansonsten kann es auch sein, dass es einfach ihr Lieblingsplatz bei euch. Ihr Könnt auch mal rumfragen in der Nachbarschaft, wem die Katze gehört.

Soki79
Beitragsersteller

keine Ahnung wem die Katze gehört. Ich werde mal rumfragen. Aber das es normal zu sein scheint, dass Katzen so viel schlafen beruhigt mich schon mal!

Hast du ne Ahnung, wem die Katze gehört? Katzen schlafen zwar in unseren Augen extrem viel, sind aber meistens nachts dafür wach.

Falls du den Besitzer kennst, frag ihn mal, ob mit ihr was nicht stimmt. Wenn Katzen sehr krank werden entfernen sie sich vom Besitzer, weil sie lieber alleine sterben.

Ist aber eben auch gut möglich, dass ihr der Platz bei euch gut gefällt und da ihre Mittagsschläfchen hält :)

bigsur  05.06.2012, 19:12

meine letze Katze ist auf ihrem Lieblingsplatz direkt an unserer hauswand, wo es immer warm ist gestorben, daß sie lieber allein sterben ist ein Gerücht. Ich hatte nur 1x mal eine Katze, die einige Zeit sterbenskrank war (hat sich aber erholt), die hat meine Nähe gesucht.

das ist ganz normal sie suchen sich einen platz aus und bleiben dort den ganzen tag sie findet die stelle halt gemühtlich...Katzen schlafen übrigens 90%ihres lebens das ist herausgefunden worden und ich kann das nicht nur nachvollziehen sondern auch belegen (ich hab auch eine katze) :)

eklezeitalter  05.06.2012, 19:52

das kann ich nur bestätigen, unsere haben auch so ihre bestimmten Plätze zum Schlafen. Sie fühlen sich dort wohl und auch ungestört, da schlafen sie ohne Ende. Unsere lieben es aber auch, öfter mal den Platz zu wechseln, wer weiß, warum ? Auf jeden Fall ist das bei Katzen normal.

Meine Katze liegt auch den ganzen Tag zwischen den Stäuchern auf einem ihrer Lieblingplätze und läßt sich von niemandem stören. Das ist nicht ungewöhnlich. Tagsüber laufen Katzen am liebsten gar nicht umher, da ist ihre Schlafenszeit. Solange sie sich abends entfernt und ihren Geschäften nachgeht, wird alles ok sein. Katzen sind dämmerungs- und nachtaktiv. Sie fühlt sich an diesem Platz sicher - keine Hunde, keine anderen Katzen, niemand, der sie stört.

Daß sie nicht apathisch ist siehst du schon daran, daß sie auf dich reagiert - also sind ihre Sinne so wach, wie Katzensinne halt beimDösen wach sind. Daß sie nicht wegläuft, wenn du dich näherst, zeigt, daß sie keine Angst vor Menschen hat und vermutlich irgendwo ein Zuhause hat. Eine verwilderte oder wild aufgewachsene Katze würde sich besser verstecken.

Hallo,

Katzen sind von Natur aus Langschläfer. Sie schlafen viel und lange. Viel Schlaf ist für Katzen lebensnotwendig. Freigänger schlafen meist am Tag mehrere Stunden am Stück und gehen dann abends auf die Jagd. Der Schlaf-Rhythmus einer Katze hängt von mehreren Faktoren ab - Alter der Katze, Kastration, Wetter oder Jahreszeit. Scheinbar fühlt sich die fremde Katze sicher in Ihrem Garten, sonst hätte sie sich nicht diesen Schlafplatz für ihre langen Schlafenszeiten heraus gesucht. http://www.katzen-schlafen.com