Katze sehr komisch?

4 Antworten

Hallo Du,

diese Katze ist ein absoluter Notfall und gehört heute noch zu einem Tierarzt, oder in eine Tierklinik.

Weshalb denke ich das? Du schreibst (und ich möchte mal übersetzen):

er hat sogar stark abgenommen

Meint: deutlich abgemagert und dehydriert.

und ist sehr zurückhaltend

Meint: er ist bereits apathisch und hat sich zurückgezogen.

dass er seit paar tagen oder länger nix mehr isst, trinkt

Meint: Der Kater frisst und trinkt bereits seit mehreren Wochen schlecht und seit Tagen gar nicht mehr.

Diese Katze ist schwer krank, hat sehr wahrscheinlich unsagbare Schmerzen und ist, wenn es schlimm kommt, bereits inbegriffen zu sterben.

Bitte SOFORT zum Tierarzt!

Dieser Katze von Herzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

m3lissx
Beitragsersteller

Hallo, er wurde am 4.6 eingeschläfert daher er FIP hatte.

DaLiLeoMishu  16.07.2024, 08:50
@m3lissx

Bei rechtzeitigem Gang zum Tierarzt und einer Spezialbehandlung wäre das sehr wahrscheinlich nicht so weit gekommen. FIP ist heilbar.

Tut mir sehr leid für den Kater. War keine schöne Restzeit für ihn.

Danke für deine Rückmeldung.

Hi m3lissx

Ja, Du solltest definitiv mit der Katze schnellstmöglich zum Tierarzt. Vor allem da es ihm schon ein paar Tage oder länger nicht gut geht! Hier wird Dir keiner sagen können was los ist, oder was er hat. Ich würde heute noch beim TA anrufen, dort alles schildern und einen Termin ausmachen. Katzen verbergen es ziemlich gut, wenn es ihnen nicht gut geht...

Liebe Grüße und der Katze alles Gute! 🐾🐱

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst seit 8 Jahren eine Katze🐾🐱❤

DaLiLeoMishu  29.05.2024, 16:58
er hat sogar stark abgenommen und ist sehr zurückhaltend.

Was damit gemeint ist, wenn ich mal übersetzen darf:

Extrem abgemagert und apathisch. Das Tier ist sehr wahrscheinlich schon seit Wochen auf Nahrungsentzug, was hier bagetlisierend als "seit paar tagen oder länger" benannt wird.

Sehr wahrscheinlich ist diese Katze bereits seit Tagen ein Notfall.

m3lissx
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Er ist nicht ganz abgemagert! Denkst du, ich würde einem tier sowas mit absicht antun??? Ich liebe meine katzen. Und nahrungsentzug ist heftig. Bei mir steht jeden tag frisches essen und trinken da also hat er jeden tag zugang zu!

DaLiLeoMishu  29.05.2024, 17:05
@m3lissx

Ich denke es ist die Katze deiner Schwester?! Zudem: Lies bitte deine eigene Fragestellung.

DaLiLeoMishu  29.05.2024, 17:51
@m3lissx
Denkst du, ich würde einem tier sowas mit absicht antun???

Nein, das denke ich absolut nicht.

Ich liebe meine katzen.

Das glaube ich dir.

Bei mir steht jeden tag frisches essen und trinken da also hat er jeden tag zugang zu!

Auch das glaube ich dir vorbehaltlos.

Hat aber nichts mit den Beschreibungen deiner Katze aus deiner Fragestellung zu tun. Denn schwer erkrankte Katzen verhungern auch vor gefüllten Näpfen, wenn sie nicht fressen und trinken können, weil es ihnen schlecht geht.

Es gibt hier tatsächlich nur 2 Möglichkeiten:

Entweder, du hast in deiner Fragestellung maßlos übertrieben, oder maßlos untertrieben.

Egal welche Variante hier zutrifft: Diese Katze gehört besser gleich zum Tierarzt. Denn lieber 1x 50€ ausgegeben und der Tierart gibt Entwarnung, ein Schmerzmittel und Appetitanreger, oder es war genau so richtig, dass ich dich eventuell mit meinen deutlichen Worten aufgerüttelt habe und es ist etwas Schlimmes und die Katze wird vollumfänglich medizinisch versorgt und geheilt.

Deiner Katze von Herzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

PS: Ich bin weiblich und 53 Jahre alt, arbeite im Tierschutz und lebe seit 50 Jahren mit Katzen zusammen.

Katzen verhalten sich teilweise mit übelsten Schmerzen noch völlig unauffällig. Futterverweigerung etc. ist immer ein ganz mieses Zeichen... Sofort zum Doc und durchchecken lassen.

DaLiLeoMishu  29.05.2024, 17:53

Absolut richtig und bringt es in der Kürze auf den Punkt, danke.

Jetzt Notklinik anrufen und jetzt hinfahren!

Bei diesen Anzeichen wäre ich schon längst dort, großes Blutbild, kompletter Bauchschall und dann weiter diagnostizieren