Katze schwanger mit Katzenschnupfen?

2 Antworten

Katze zum Arzt bringen und Kastrieren lassen. Dabei werden die Kitten gleich mit entfernt und ihr schlägt mehrere Fliegen mit einer Klappe.
1. Eurer Katze wird die Qual der Rolligkeit erspart
2. Eure Katze kann nicht mehr trächtig werden und ihr verstärkt nicht noch mehr das Katzenleiden
3. können keine Kitten mit dem Schnupfen angesteckt werden, was bei der Geburt zwangsläufig passieren würde.

Mal ganz davon abgesehen, dass ihr eine Katze mit Katzenschnupfen nicht rauslassen dürft bzw solltet, da alle anderen Katzen in der Umgebung einem sehr hohen Ansteckungsrisiko ausgesetzt sind, Impfung hin oder her - warum ist eure Katze noch nicht kastriert?

Hallo,

gar nicht gut. Die Babys, wenn sie denn schwanger ist was gut sein kann, stecken sich bereits im Mutterleib an. Und ich bezweifle, dass das ein guter Start ins Leben ist.

Ich würde dem Tierarzt den Verdacht telefonisch schildern und versuchen, so schnell wie möglich einen Kastrationstermin zu vereinbaren. Wenn das Date mit dem Kater jetzt gerade erst gewesen ist, kann man bestimmt noch auf normalem Wege kastrieren.

Und bei der Gelegenheit kann der Arzt gleich mal über eine wirksame Schnupfentherapie nachdenken.

LG