Kann der TA vorübergehend was gegen die Rolligkeit der Katze tun?

4 Antworten

Kastrieren - d.h. nicht nur sterilisieren, sondern gesamte Gebärmutter raus. Unsere Katze war auch sehr oft rollig und hat gejault dass sich die Balken biegen. Nach der OP war endlich ruhe im Karton. Denk dran, dass eine stark ausgeprägte Rolligkeit - gerade bei Wohnungskatzen - nicht nur für die Menschen, sondern auch für die Katze zur Qual wird.

Catfan  31.08.2009, 13:37

Kastration bedeutet nicht zwingend das die Gebärmutterhörner mit entfernt werden sondern meistens wird auch nur der Eileiter entfernt die Gebärmutterhörner bleiben erhalten.

Es gibt so eine Hormonspritze die das gleiche bewirkt wie Kastra-Steri nur eben eine Spritze. Kosten ca 10€ und hilft 3 Monate. Sollte aber nur übergangsweise oder zum Test benutzt werden. Eine Dauerhafte Lösung ist das nicht !

Ruf ihn an und frag nach. Allerding ist sie schon über dem Berg, es dauert also höchstens noch 4 Tage, dann beruhigt sie sich wieder! Zudem würde ich die Katze kastrieren lassen, dann kann sie auch keine Krebsformen in den Bereichen mehr bekommen.

Ja, es gibt Injektionen.

Qetan  31.08.2009, 11:32

Ein viel zu großer Eingriff in den Hormonhaushalt nach 6 Tagen Rolligkeit.

Weltraumhippe  31.08.2009, 11:33
@Qetan

Wenn die Katze leidet, was ist dann schlimmer? Ein Eingriff in den Hormonhaushalt oder eine leidende Katze?

Shaila85
Beitragsersteller

Was genau ist denn eine Injektionen?

Weltraumhippe  31.08.2009, 11:43
@Shaila85

Eine Spritze. Eine Injektion bedeutet, dass eine Flüssigkeit per Spritze verabreicht wird.