scottisch fold katze

3 Antworten

Ich frage mich eher warum Du es Deiner Katze antust rollig zu werden. Das ist absolut kein vergnügen für das Tier. Mal davon abgesehen das im Tierheim genug Katzen hocken die kein zu Hause finden weil irgendwelche Hobbyzüchter der Meinung sind sie müssten mal das Wunder der Geburt mit erleben.

betidimitriou
Beitragsersteller

Sorry, das es die Natur so gedacht hat. Wenn jemand ihr was antut, dann die Evolution oder der Gott oder keine Ahnung!!!

Also nur so das du dich nicht all zu schlecht fühlst ich muss hierbei erstmal sagen das ich es nicht gut finde das du es direkt bei der ersten Rolligkeit versucht hast sowas macht man nicht aber ich finde man sollte der Katze die Möglichkeit bieten einmal zu gebären aus dem einfachen Grund das die katzen dadurch ein entspannteres leben haben da sie danach in regelmäßigeren Abständen bzw. In Entfernteren Abständen ihre Rolligkeit bekommen also du brauchst dir da gar keine sorgen machen tu das gerne und sei dir bewusst bzw. Nimm es dir bitte an das es auch Seiten gibt wo du die Kiten dann legal verkaufen kannst und es gibt auch die Möglichkeit sie an Familie/ Freunde zu verschenken und um deine eigentliche Frage zu beantworten nein es muss nicht unbedingt eine Schwangerschaft vorliegen es kann auch einfach sein das die Abstände bei ihr anders sind jede Katze ist anders und sowas gilt nur als extremer Richtwert.

Wenn die Katze das erste mal rollig war, kann sie höchstens 6-8 Monate alt sein. Bist du eigentlich bei Sinnen? Eine Katze in dem Alter ist noch viel zu jung, um Kitten zu gebären. Wenigstens ausgewachsen sollte sie sein. Also mindestens 1,5 Jahre alt, besser 2 .

Wenn die Mutterkatze zu jung ist, können die Kitten im Bauch absterben. Nicht rechtzeitig bemerkt stirbt die Mutter am Leichengift der Babies. Die Mutter kann auch bei der Geburt sterben, ebenso die Kitten, weil alles noch viel zu klein ist. Eine zu junge Katzenmutter nimmt häufig ihre Kitten gar nicht an, weil sie noch nicht reif dafür ist. Und dann? - Kennst du dich aus in Handaufzucht von Kitten? Weißt du, dass das ein Fulltimejob ist, wo du die Kleinen alle 2 Stunden füttern mußt, und ihnen das Bäuchlein und den Po massieren sollst?

Bete, dass deine Katze nicht trächtig geworden ist.

Und nun fasse lieber ins Auge, das Tier kastrieren zu lassen, wie es ein guter Tierschützer zu tun pflegt. Du hast mit Sicherheit keine Züchterlizenz, und wenn du keine Erlaubnis hast, mußt du Strafe an den Züchterverband bezahlen. - Zumal du schlimme Krankheiten züchten kannst, wenn du nicht den richtigen Zuchtkater hast.

Aufs Geradewohl Katzen zu vermehren widerspricht jeglichem Tierschutz. Die Tierheime sind voll von kleinen Katzen. Da mußt du nicht denen noch einen Platz wegnehmen, indem du selber noch Kitten produzierst. - Bitte sei vernünftig.

http://www.cat-care.de/cms/index.php/infos-zur-kastration

Und gerade Scottish Fold ist eine Qualzucht, die man nicht unterstützen muß.

palusa  02.07.2012, 17:01

ich möchte mir grad nen zweiten acc zulegen um nochmal nen daumen hoch zu drücken...

polarbaer64  03.07.2012, 16:16
@palusa

nochmal extra für betidimitroou ein Auszug aus dem Tierschutzgesetz:

§ 1 „Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund, Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.“

http://www.tierschutz.hessen.de/irj/Tierschutz_Internet?cid=9fd0b093acd12465c47cfabad61e9a83

Scottish Fold, Highland Fold, Pudelkatze mit erblich bedingten Kipp- oder Faltohren Bei Katzen mit der genetischen Anlage für das Kippohr ist mit Schäden an Knochen und Knorpel zu rechnen.

Das ist mit Qualzucht gemeint... - zu deiner Frage.