Katze ist schwanger und niest

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AliceCatForever
Fragesteller

Also hat das Niesen nichts mit der Schwangerschaft zutun? Schon mal danke. :)

makazesca  09.06.2012, 11:38
@AliceCatForever

ich habbe dahingehend nichts gefunden ,wenn ne katze zum niesen neigt ,macht sies wohl auch während der trächtigkeit ,aber das scheint nichts mit der schwangerschaft zu tun zu haben.

makazesca  03.11.2012, 14:56

danke dir fürs sternchen

eine impfung gegen katzenschnupfen ist kein 100%iger schutz! es gibt nicht DEN katzenschnupfenvirus sondern einen ganzen haufen, die auch gerne mal mutieren. auch eine geimpfte katze kann katzenschnupfen bekommen, aber die infektion verläuft meist vergleichsweise harmlos. abgesehen davon gibt es auch bei katzen stinknormale erkältungen die nichts mit katzenschnupfen zu tun haben

bis zur geburt der kinder muss das erledigt sein mit dem niesen. die kinder haben schlechte abwehrkräfte, sind sehr empfindlich und sterben vergleichsweise schnell an leichten infekten weg. in anbetracht des zeitlimits würde ich die mama unbedingt zum arzt bringen.

Inga1605  09.06.2012, 13:30

bis zur geburt der kinder muss das erledigt sein mit dem niesen.

sorry, aber lies mal bitte meinen Hinweis - danke.

Das niesen hat nichts mit der Trächtigkeit zu tun - aber deine Katze scheint sich mit dem Katzenschnupfen-Virus infiziert zu haben. Hattest du sie denn nicht impfen lassen?! Ja und nicht nur das, sie ist auch nicht kastriert worden - bist da jetzt dabei das Katzenelend zu vermehren oder wolltet ihr nur kein Geld für eine Kastration und Impfung ausgeben?

Aber wer A sagt, der muss auch B sagen - andernfalls solltet ihr euch erst gar kein Tier anschaffen, wenn ihr es nicht richtig und angebracht versorgen wollt!!!

Jedoch bitte solange sie trächtig ist keine Impfungen - andernfalls werden die Jungen missgebildet oder tod geboren werden. Lasse dich auch von keinem TA überreden, sie momentan impfen zu lassen.

Und nachdem sie die Jungen nicht mehr trinken lässt - so ab ca. 12 + Wochen, sollte sie spätestens kastriert werden ... Inga

Mausiii007  25.08.2012, 16:24

Die Fragestellerin hat doch gesagt, dass die Katze geimpft IST!

YO5HIMIT5U  17.05.2022, 23:26

Man hätte auch einfach normal auf die Frage antworten können statt irgendwelche Schlussfolgerungen zu ziehen. Katzen müssen nicht zwingend kastriert werden.