Katze schüttelt jede Stunde Kopf?!
Hey also ich habe 2 Katzen die 1 dir auch das "Problem " hat ist 5 und seit knapp 1 Jahr bei uns. Immer wenn er ins Haus kommt dann schüttelt er seinen Kopf und auch ganz oft am Tag und das haben wir auch schonmal dem Tierarzt gesagt der meinte ne passt alles. Da die andere Katze das eben nicht macht mache ich mir etwas Sorgen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen Danke
6 Antworten
Sie hat vielleicht was im Ohr. der Tierarzt soll noch mal genau nachsehen. Oder sie hat Schmerzen im Ohr. Wenn euer TA es nicht erkennt, solltet ihr zu einem anderen gehen.
Das könnten diese Dinger hier verursachen, meine 2. Katze hatte das auch, als wir sie vom Bauernhof geholt haben:
also ich tippe ganz stark auf Ohrmilben, die jucken fürchterlich und deshalb schütteln befallene Katzen den Kopf. Wenn du tief ins Ohr schaust kannst du schwarzes Zeug sehen, das deutet darauf hin. schau mal nach .
alles Gute für den Kater und Dich
Lieber Gruß von Silberstreif
Es könnten Milben im Ohr sein.
Der kann etwas mir den Ohren haben. Das hatte meine Katze (15) auch. Irgendwann hat sich das gelegt. Massiere ihm doch einmal die Ohren.