Katze putzt Fellpflegebogen?

2 Antworten

Meine Katze fängt immer an an sämtlichen Schnüren, Fäden und Kordeln (die sie an Spielzeugen, Rollos o.ä. findet) zu schlabbern, wenn sie Hunger hat bzw. der Meinung ist, es wäre jetzt Zeit, ihr Essen zu servieren :D Ich interpretiere es als eine Art Übergangshandlung. Vielleicht mag sie auch einfach das Gefühl von den Borsten auf der Zunge.

Evtl eine Ersatzhandlung - denn das würde sie sonst bei Artgenossen machen (Sozialverhalten).

Ansonsten: ist halt ne Katze...