Wann wird Katzenmama etwas ruhiger?

Mugua  21.05.2023, 08:44

Habt ihr noch eine zweite Katze?

Anna81927
Fragesteller

Ich hätte gerne eine zweite Katze aber meine Mutter erlaubt das nicht.

4 Antworten

Habt ihr die kitten zu früh weg gegeben? Also bevor sie 12 Wochen alt waren? Vielleicht ist sie auch wieder rollig. Bitte lass sie zeitnah kastrieren, um ihr den Stress der rolligkeit zu ersparen! Und holt ihr einen Artgenossen dazu, weiblich, in einem ähnlichen Alter und ebenfalls kastriert.

Was hast du erwartet? Du hast ihre Kinder weggenommen. Dann auch noch alle. Denkst du ernsthaft sie vergisst das so schnell? Lass sie doch keine Kinder kriegen wenn du sie eh weggibst. Wenn du 3 Katzen hast dann gib 2 zusammen weg und behalte wenigstens die andere. Man soll Katzen nicht mal alleine halten. Am besten auch noch 2 Wochen nach der Geburt abgegeben ger.

Kitten zu früh abgebeben und dann noch Einzelhaltung. Sprich, die Katze wurde von einem Fremdkater gedeckt. Sehr viel Stress für euer Tier, was einfach zu verhindern gewesen wäre. Was man hier oft zu lesen bekommt kann einem Tierliebhaber nur traurig und mich bereits sehr wütend machen

Die Kitten wurden zu früh von der Mutter getrennt. Sie waren keine 12 Wochen alt.

Da müsst ihr nun durch.

Allerdings ist Einzelhaltung bei Katzen auch absolut nicht artgerecht.